Automatische Rufumleitung, keine Auswahl zwischen Sim karten

T

tobi2k5

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
Ich nutze tasker um meine Geschäftliche Simkarte nach Feierabend automatisch auf die Mailbox umzuleiten.
Hierzu habe ich einen einfachen Task erstellt "rufe Nummer x um die Uhrzeit x an" ausgewählt wurde hierzu die card2. Bis vorhin hat auch noch alles geklappt. Nun Update auf Android 10, jetzt habe ich gesehen, dass meine private Sim Karte die Rufumleitung aktiviert hat.
Nach kurzem prüfen in tasker habe ich gesehen, dass ich bei der Sim Karten Auswahl nichtmehr card1 und card2 habe sondern nur 2x Vodafone.
Egal welches ich davon auswähle, es wird immer die erste Karte umgeleitet.
Natürlich könnte ich jetzt einfach die SIM-Karten tauschen, was jedoch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Jemand eine Lösung parat ?

Daten: note10+, Android 10, aktueller Update installiert
Simkarte 1 - privat
Simkarte 2 - geschäft

LG tobi
 

Anhänge

  • Screenshot_20200113-220428_Tasker.jpg
    Screenshot_20200113-220428_Tasker.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 164
Hi @tobi2k5,

hast Du mal spaßeshalber geschaut, wie die Karten in der SIM-Kartenverwaltung heißen? Du könntest versuchen, hier unterschiedliche Namen zu vergeben. Keine Ahnung obs klappt, nur ein Schuss ins Blaue.
 
Die Namen sind jeweils privat und Arbeit.
Auch eine Änderung des Namens zeigt keine Änderung in tasker
 
Auswahl via Netzbetreiber?
In deinem Fall Vodafone und da zweimal Vodafone, nimmt Tasker das erste.

Lösung: keine
 
Wie meinst du das, Auswahl via Netzbetreiber?
Heißt jetzt, wieso auch immer kann man nichtmehr die Simkarte auswählen sondern nur den Betreiber, heißt wenn ich o2 und Vodafone habe, würde o2 und Vodafone dort stehen?
Sind das Fakten oder eine Vermutung?

Heißer einzige Lösung die Karten physisch tauschen?

Lg
 
Vermutung, deshalb ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
1.922
mw.dd
M
D
Antworten
4
Aufrufe
451
dermannvommond
D
Zurück
Oben Unten