coolzero3389
Dauer-User
- 129
Hallo zusammen,
früher gab es bei Android noch die praktische Funktion, dass das Telefon bei einem besetzten Anschluss automatisch erneut gewählt hat. Gerade bei Ärzten oder Behörden war das extrem nützlich: Man ruft an → besetzt → das Gerät versucht es sofort wieder.
Auch heute wäre das hilfreich, da bei vielen Praxen zuerst alles besetzt ist, dann irgendwann eine Warteschlange startet, aber es auch das Szenario gibt, dass der Anruf vor der Warteschlange einfach wieder getrennt wird. Dann muss man neu wählen, um überhaupt eine Chance auf einen Platz oder ein Durchkommen zu bekommen.
Ich würde das gern per Tasker nachbauen und wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man folgendes zuverlässig umsetzen kann:
Gibt es hierfür vielleicht schon ein fertiges Tasker-Profil, ein Script oder eine Vorlage?
Oder hat jemand einen Ansatz, wie man dieses Verhalten am besten erkennt und auslöst?
- gerade bei Ärzten oder Ämtern ist das Dauer-Neuwählen echt nervig.
Danke schon mal für jeden Hinweis oder nützlichen Tipp
früher gab es bei Android noch die praktische Funktion, dass das Telefon bei einem besetzten Anschluss automatisch erneut gewählt hat. Gerade bei Ärzten oder Behörden war das extrem nützlich: Man ruft an → besetzt → das Gerät versucht es sofort wieder.
Auch heute wäre das hilfreich, da bei vielen Praxen zuerst alles besetzt ist, dann irgendwann eine Warteschlange startet, aber es auch das Szenario gibt, dass der Anruf vor der Warteschlange einfach wieder getrennt wird. Dann muss man neu wählen, um überhaupt eine Chance auf einen Platz oder ein Durchkommen zu bekommen.
Ich würde das gern per Tasker nachbauen und wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man folgendes zuverlässig umsetzen kann:
- Tasker soll eine Nummer wählen
- Wenn der Anruf innerhalb von z. B. 1-2 Sekunden beendet wird oder abbricht (z. B. vom anderen Teilnehmer beendet),
- dann soll Tasker automatisch wieder dieses Nummer neu wählen
- … bis ich den Prozess manuell stoppe oder ich halt einmal durchgekommen bin und der Anruf mit der besagten Nummer zb länger als 20 Sekunden läuft (Schalter/Toggle/Variable).
Gibt es hierfür vielleicht schon ein fertiges Tasker-Profil, ein Script oder eine Vorlage?
Oder hat jemand einen Ansatz, wie man dieses Verhalten am besten erkennt und auslöst?
- gerade bei Ärzten oder Ämtern ist das Dauer-Neuwählen echt nervig.
Danke schon mal für jeden Hinweis oder nützlichen Tipp
x Apps für alle fällt auf dem Smartphone find ich nicht so geil