Bedienungshilfen (Accessibility Service) muss in Tasker immer wieder neu aktiviert werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andro-eddi

andro-eddi

Erfahrenes Mitglied
65
Ich verzweifle schon seit Wochen an folgendem Problem: in unregelmäßigen Abständen (manchmal 2 Tage, manchmal 2 Wochen) meldet mir Tasker bei dem Versuch, einen Task auszuführen "Accessibility Service not running". Ich muss dann in die Android-Einstellungen unter System-Bedienungshilfen gehen und unter dem Eintrag Tasker zunächst "Tasker verwenden" deaktivieren (es ist noch immer eingeschaltet) und wieder aktivieren. Dann läuft es wieder eine Zeit lang. Auf Dauer nervt das kolossal, zumal ich es auch nicht gleich immer mitbekomme, sondern halt plötzlich mal wieder ein Task nicht ausgeführt wird und ich dann die Meldung bekomme. Früher ging das mal problemlos, das Problem muss bei irgendeinem Update aufgetreten sein.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
(OnePlus 7t mit Oxygen 11.0.9.1HD65BA, Tasker 6.0.10)
 
Empfohlene Antwort(en)
In der Beta-Version von Tasker wurde das Problem vor 2 Monaten behoben.
Mehr Infos dazu findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
Alle Antworten (3)
Hab zwar keine Idee oder Lösung, aber auch einen Erfahrungsbericht.

Ich hatte nämlich das exakt gleiche Problem. auch mit unterschiedlichen Abständen (2-Tage bis 2-Wochen). Ich hab ein Pixel 5 wo das Problem nach irgendeinem Update angefangen hat. Aber seit gut 2 Monaten hab ich wieder Ruhe und ich musste seit dem nie wieder Tasker in den Bedienungshilfen deaktivieren und wieder aktivieren.
Ich drück dir die Daumen, dass auch OnePlus mal ein Update bereitstellt um das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
In der Beta-Version von Tasker wurde das Problem vor 2 Monaten behoben.
Mehr Infos dazu findest du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: andro-eddi
ah, dann war es also ein update von Tasker und nicht von Android 🙈
mein Fehler, danke Mathens fürs aufklären!
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
404
Mathens
Mathens
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
689
coolzero3389
coolzero3389
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten