Bei bestimmten BT eine Rufumleitung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei bestimmten BT eine Rufumleitung im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
P

psinferno

Stammgast
Hallo zusammen

ich bin ganz neu bei Tasker und finde mich noch nicht zurecht.

Ich möchte grundsätzlich mal wissen ob das was ich möchte überhaupt geht. Sonst brauche ich mich nichts ins Thema einzulesen:

"Leider" bin ich immer mit 2 Smartphones unterwegs (eines iOS, eines Android). Im Auto funktionieren aber beide miteinander nicht immer super. Deshalb hätte ich jetzt die Idee, dass wenn mein Oneplus mit dem Bluetooth "Mazda" verbunden ist, automatisch eine Rufweiterleitung auf das iPhone macht.
Dann könnte ich einfach das iPhone via Carplay anschliessen und hätte dann alle Anrufe über das Carplay.

Wäre das konfigurierbar? Danke!
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist recht einfach.
In Tasker ein Profil mit der Bedingung 'Verbunden mit Bluetooth Mazda' erstellen und dann als
Eingangstask Rufumleitung einschalten und als Ausgangstask wieder ausschalten.
Rufmumleitung geht mit der Task 'Call' und als Nummer '*21*<Telefonnummer>#'
*21* kann bei andere Providern anders sein.
Rufumleitung ausschalten geht mit 'Call' Nummer '##002#'

Viel Spaß beim einlesen! Lohnt sich. Am einfachsten mal Videos gucken zum starten.
 
P

psinferno

Stammgast
Perfekt, herzlichen Dank!
Dann werde ich mich da einarbeiten
 
Ähnliche Themen - Bei bestimmten BT eine Rufumleitung Antworten Datum
1
3
8