Bei bestimmten BT eine Rufumleitung

P

psinferno

Stammgast
358
Hallo zusammen

ich bin ganz neu bei Tasker und finde mich noch nicht zurecht.

Ich möchte grundsätzlich mal wissen ob das was ich möchte überhaupt geht. Sonst brauche ich mich nichts ins Thema einzulesen:

"Leider" bin ich immer mit 2 Smartphones unterwegs (eines iOS, eines Android). Im Auto funktionieren aber beide miteinander nicht immer super. Deshalb hätte ich jetzt die Idee, dass wenn mein Oneplus mit dem Bluetooth "Mazda" verbunden ist, automatisch eine Rufweiterleitung auf das iPhone macht.
Dann könnte ich einfach das iPhone via Carplay anschliessen und hätte dann alle Anrufe über das Carplay.

Wäre das konfigurierbar? Danke!
 
Ja, das ist recht einfach.
In Tasker ein Profil mit der Bedingung 'Verbunden mit Bluetooth Mazda' erstellen und dann als
Eingangstask Rufumleitung einschalten und als Ausgangstask wieder ausschalten.
Rufmumleitung geht mit der Task 'Call' und als Nummer '*21*<Telefonnummer>#'
*21* kann bei andere Providern anders sein.
Rufumleitung ausschalten geht mit 'Call' Nummer '##002#'

Viel Spaß beim einlesen! Lohnt sich. Am einfachsten mal Videos gucken zum starten.
 
Perfekt, herzlichen Dank!
Dann werde ich mich da einarbeiten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
J
Antworten
6
Aufrufe
657
mbefore305
M
M
Antworten
36
Aufrufe
1.971
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten