Beim umdrehen vom Handy Zeit protokollieren?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo ;)-old,

ich suche einen Weg , dass er mir die Zeit erfasst/ protokolliert in z.B. googlenotes,Textdatei oder sonst noch was wenn ich mein Smartphone umdrehe.

Wo fang ich hier an, bin da eher richtiger Neuling mit Tasker, benutzte es zwar schon länger aber mir hat jemand die Skripts nur erstellt .

Danke für Hilfestellung - Anleitung 🙂
 
Ich habe sowas noch nicht gemacht, könnte aber ein paar Dinge dazu beitragen:
1. Ein Profil "Ausrichtung Display unten" mit Starttask und Exittask
2. Variable für die Zeitmessung; wenn Smartphone umgedreht wird dort die Startzeit abgelegt. Im Exittask dann die Endezeit in Minuten auflösen und mit dem Variablenwert ebenso verfahren und die Laufzeit ermitteln. Fortschreibung der Laufzeit in die Logdatei.
 
@coolzero3389
Download Profil

Code:
    Profil: Zeitstempel mit  Display nach Unten (14)
        Restore: no
        Status: Ausrichtung [ Ist:Display unten ]
    Eingang: Anon (77)
        <Dateipfad eventuell  anpassen.>
        A1: Schreibe Datei [ Datei:Documents/Zeitrapport.txt Text:%DATE - %TIME Hinzufügen:An Neue Zeile Zufügen:An ]
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Download: Start Task (Zeit wird als variable gespeichert)
STP_StartZeit (258)
A1: Variable Setzen [ Name:%StpStartZeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]

Download: End Task (End Zeit wird als variable verarbeitet und die Dauer als neue variable gespeichert)
STP_StopZeit (257)
A1: If [ %StpStartZeit ~ 0 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%StpStdMinSek Zu:--:-- Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A3: Else
A4: Variable Setzen [ Name:%StpStopZeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A5: Variable Setzen [ Name:%stpdauer Zu:%StpStopZeit - %StpStartZeit Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A6: Variable Setzen [ Name:%stpstunden Zu:floor(%stpdauer / 3600) Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A7: Variable Setzen [ Name:%stpminuten Zu:floor((%stpdauer % 3600) / 60) Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A8: If [ %stpminuten < 10 ]
A9: Variable Setzen [ Name:%stpminuten Zu:0%stpminuten Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A10: End If
A11: Variable Setzen [ Name:%stpsekunden Zu:round(%stpdauer % 60) Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A12: If [ %stpsekunden < 10 ]
A13: Variable Setzen [ Name:%stpsekunden Zu:0%stpsekunden Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A14: End If
A15: If [ %stpstunden = 0 ]
A16: Variable Setzen [ Name:%StpStdMinSek Zu:%stpminuten:%stpsekunden Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A17: Else
A18: Variable Setzen [ Name:%StpStdMinSek Zu:%stpstunden:%stpminuten:%stpsekunden Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A19: End If
A20: Variable Setzen [ Name:%StpStartZeit Zu:0 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Round ing Digits:3 ]

Die Variable "StpStdMinSek" (so hab ich damals die Dauer bezeichnet) kann man dann wie in @Spardas task in eine Datei schreiben.

PS: das "Stp" ist ein persönliches Kürzel, da ich mehrere solche Zeiterfassung Tasks laufen habe. Kann natürlich geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Spardas
@coolzero3389
Ich persönlich nutze die App:
Time Recording - Timesheet App - Apps on Google Play

Diese App hat einen Tasker-Anbindung wo man auch diverse Aktion ausführen kann.
(Taskaktion - Plugin - Zeiterfassung)
Screenshot_20200117-071031_Time Recording.jpg
 
Hallo. Danke für die Hilfe, habs voll verpeilt zu gucken. Wenn ich Tasks importiere verschwinden meine aktuellen.
@Spardas das was du oben verlinkt hast funktioniert, habs runtergeladen. Leider ist der Tats nicht bei meinen anderen drinn, wie bekomm ich dies hin ? Da gabs irgendeinen Trick entsinne ich mich, aber hab ihn vergessen. Kannst du mir auf die Sprünge helfen :D Daaaaaaaaanke
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389
Welchen Post meinst jetzt 3 oder 5?
 
den von 3, hab ich gerade laufen funktioniert auch super.
Eine Bemerkung aber , kanns sein, dass das ganze ordenltich am Akku zieht ^^

Hab jetzt noh 77% Ladung , normal bin ich um ~9 bei ´88-92% Nutzungsverhalten war heute nicht anders als sonts morgens.
 
Screenshot_20200124-100050_Tasker.jpg
@coolzero3389
Schau mal war bei dir
3 Punkte rechts oben - Einstellungen - Reiter Anzeige - Gesten. Dort kann du die Sensoren und deren abfrage einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Gleich mal heute Abend probieren, Danke :)

und schauen wie ich die Profile zusammenführen kann.
Glaube da gabs was mit Backups erstellen und importieren zum zusammenführen und so oder ?!

Optimal wäre es wenn er es erst z.b. ab 21h und bis 5 und an Wochentagen protokolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe habs geschafft , habs einfach alles neu gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas nutze File Widget um mir drie Logzeiten auf dem Mainscreen anzuzeigen. Läuft auch gut soweit. Oder hat du eine andere Lösung für so ein Widget Programm ? Suche eins bei dem ich eine Überschrift fürs Widget angeben kann, aber finde kein gescheides. Vll hast eine Empfehlung :)
 
@Spardas
Diese time recording app ist wirklich klasse! Danke für den link.
weißt du, ob man Variablen aus dieser App zu tasker bekommt?
ich würde gerne Daten wie den aktuellen Zeiterfassungs-Task, die letzte Zeit der Stempelung, das Tages Soll usw mit tasker verarbeiten.
 
@rtwl
Hmm ich glaube nicht, hab ich aber noch nie Probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spardas
okay, danke trotzdem.
 
rtwl schrieb:
weißt du, ob man Variablen aus dieser App zu tasker bekommt?
@Spardas
kannst du mit diesem link und den Infos darin etwas anfangen um meinen Wunsch zu erfüllen?
mit einen Android App sollte es gehen (soweit ich das verstanden habe), aber geht das auch mit tasker?

Time Recording
 
@rtwl
🤷‍♂️ kA. Daten via Intent /Java auslesen und in eine Tasker Variable bringen, übersteigt mein wissen. Eventuell mal den Entwickler direkt mit deinem Wunsch anschreiben.
 
@Spardas
hab ich jetzt also was gefunden was dein Wissen übersteigt 🙂 ich dachte sowas gibt's nicht 😉
kein Problem. Wäre nur nice to have

der Entwickler hat mir nur den link geschickt mit der Info er kenne sich auch nicht aus...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
509
Viper73
Viper73
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
788
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten