Beim umdrehen vom Handy Zeit protokollieren?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo ;)-old,

ich suche einen Weg , dass er mir die Zeit erfasst/ protokolliert in z.B. googlenotes,Textdatei oder sonst noch was wenn ich mein Smartphone umdrehe.

Wo fang ich hier an, bin da eher richtiger Neuling mit Tasker, benutzte es zwar schon länger aber mir hat jemand die Skripts nur erstellt .

Danke für Hilfestellung - Anleitung 🙂
 
Ich habe sowas noch nicht gemacht, könnte aber ein paar Dinge dazu beitragen:
1. Ein Profil "Ausrichtung Display unten" mit Starttask und Exittask
2. Variable für die Zeitmessung; wenn Smartphone umgedreht wird dort die Startzeit abgelegt. Im Exittask dann die Endezeit in Minuten auflösen und mit dem Variablenwert ebenso verfahren und die Laufzeit ermitteln. Fortschreibung der Laufzeit in die Logdatei.
 
@coolzero3389
Download Profil

Code:
    Profil: Zeitstempel mit  Display nach Unten (14)
        Restore: no
        Status: Ausrichtung [ Ist:Display unten ]
    Eingang: Anon (77)
        <Dateipfad eventuell  anpassen.>
        A1: Schreibe Datei [ Datei:Documents/Zeitrapport.txt Text:%DATE - %TIME Hinzufügen:An Neue Zeile Zufügen:An ]
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Download: Start Task (Zeit wird als variable gespeichert)
STP_StartZeit (258)
A1: Variable Setzen [ Name:%StpStartZeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]

Download: End Task (End Zeit wird als variable verarbeitet und die Dauer als neue variable gespeichert)
STP_StopZeit (257)
A1: If [ %StpStartZeit ~ 0 ]
A2: Variable Setzen [ Name:%StpStdMinSek Zu:--:-- Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A3: Else
A4: Variable Setzen [ Name:%StpStopZeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
A5: Variable Setzen [ Name:%stpdauer Zu:%StpStopZeit - %StpStartZeit Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]