Bildschirmlayout hell/dunkel mit Tasker über eine Variable einstellen?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen 🤗 hoffe hier kann man mir helfen 💪🏽,

Habe natürlich auch auf meinem Autoradio Tasker😍.

Da es sich hier um ein Chinagerät handelt funktioniert leider nicht alles wie es soll, dass er das Display dimmt z.B. was ich aber mit Tasker nachgerüstet habe.

Jetzt zu meinem zweiten Anliegen, ich benutze nicht Google für die Navigation sondern ein anderes Tool, hier hat man auch ein ganzes Layout zur Verfügung mit Knöpfen etc.
Hier ist der Hintergrund entweder hell oder dunkel oder auf System default einzustellen, was ich leider immer händisch machen muss also erst in die Option gehen den Schalter betätigen und dann stimmt das Layout wieder also die Hintergrundfarbe vom navigationsdisplay.

Leider kann ich System default irgendwie gar nicht definieren im Erisin Android build, daher die Frage, kann ich das irgendwie über Tasker machen, dass er sich an meinen Automatisierungen für die Displaybeleuchtung hell und dunkel orientiert, dass er das Layout für das Navigationsprogramm auch umschaltet?

Über einen custom Setting konnte ich leider nichts scannen, was dabei rauskommt wenn ich bei der navigationsoberfläche dunkel/helles Layout wähle, hat er dummerweise nichts gefunden...

Daher die Frage, wenn ich System default wähle, müsste ich das ja irgendwo im System auch einstellen können, gibt es hier irgendeine Variabel mit der ich das Systemlayout beeinflussen kann, also ob hell oder dunkel - Style gewählt wird?

Dass ich diese hier einfach einpflege in meine Tasknöpfchen die die Hintergrundbeleuchtung auf maximal oder minimal stellen?

Anhang: Bilder vom Tag / Nacht Layout die eingestellt werden sollen wenn die Knöpfe für die Displaybeleuchtung an oder ausgewählt werden


Danke vielmals Ratschläge ich werde nämlich fast verrückt 😂

Grüße in die Runde 😊
 

Anhänge

  • IMG_20230610_094211.jpg
    IMG_20230610_094211.jpg
    931,1 KB · Aufrufe: 36
Vielleicht funktioniert es mit der Aufgabe "Dark Mode" unter Display.
 
Ach die gibt es😅 😂, das probiere ich später gleich mal aus vielen Dank für den Hinweis 💪🏽
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
732
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
407
Mathens
Mathens
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
253
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten