Bing Hintergrundbild

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

ich bin ein newbie in Sachen Tasker, habe gerade meine App Trigger durch Tasker ersetzt.
Habe bisher nur Tasks aufgesetzt, dass wenn ich im Auto bin, er mehrere Apps startet,
GPS einschaltet usw.

Ich fand die Geschichte mit dem täglichen Hintergrundbild von Bing ganz lustig und wollte folgenden
Code einfach mal abtippen.

Code:
Hintergrund Ändern (39)
A1: HTTP Get [ Server:Port:www.bing.com Path:HPImageArchive.aspx Attributes:format=js
idx=0
n=1
mkt=de-DE Cookies: User Agent: Timeout:10 Mime Type: Output File: Trust Any Certificate:Off ]
A2: JavaScriptlet [ Code:var arr = [];
arr = JSON.parse(global("HTTPD"));

for (var i = 0; i < arr.images.length; i++) {
var newwallpaper = arr.images[i].url;
} Libraries: Auto Exit:On Timeout (Seconds):45 ]
A3: Variable Section [ Name:%newwallpaper From:2 Length:255 Adapt To Fit:On Store Result In: ]
A4: HTTP Get [ Server:Port:www.bing.com Path:%newwallpaper Attributes: Cookies: User Agent: Timeout:10 Mime Type:image/jpeg Output File:bing_wallpaper.jpg Trust Any Certificate:Off ]
A5: Set Wallpaper [ Image:bing_wallpaper.jpg Scale:Off Crop:On ]

Allerdings bekomme ich bei "A3" ein Problem (roter Punkt):
Variable Section: %newwallpaper: no value

Kann jemand helfen?
Die anderen Punkte würden mit "grünem Punkt" laufen.

Vielen Dank & Grüße
Robert


Directupload.net - mkgc5pps.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
Beim ersten Http Get als Pfad: HPImageArchive.aspx?format=js&idx=0&n=1&mkt=de-DE
und die Atribute leer lassen
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und Spardas
Vielen Dank, jetzt funktioniert es, allerdings ist ziemlich stark reingezoomt.

Wie gesagt, das Tool Tasker ist nicht gerade intuitiv zu bedienen ;-)
Ich stelle mich an, wie der erste Mensch :-(
Ich wollte nun, dass der Task (Bing Hintergrund) einmal am Tag ausgeführt wird.
Also habe ich ein Profil angelegt und wollte eine Uhrzeit (4:30 Uhr) einstellen und dann alle 24 Stunden.
Das klappt leider nicht, ich darf bei Stunden nur 1-12 eingeben. Dann wollte ich noch, dass es jeden Tag
läuft, also wollte ich bei Tage alles auswählen, das klapp leider auch nicht.

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit so einen "Code" (im ersten Post) in Tasker reinzubekommen?
Ich habe wirklich alles komplett Zeichen für Zeichen abgetippt.

Sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber aller Anfang ist schwer.
 
Die Profile werden jeden Tag ausgelöst, ausser du gibst nur spezielle Tage an.
Wenn du dein Task einmal Täglich ausführen willst, musst du bei der Zeit einfach bei VON und BIS die gleiche Uhrzeit eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
726
xyzUpdate
X
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.434
ZweiradFahrer
Z
Zurück
Oben Unten