Blitzer überwachen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blitzer überwachen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

coolheizer

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem überwachen von Blitzer.

Ich habe mir ein Widget erstellt mit dem ich Blitzer starte, GPS über Secure settings einschalte (Handy ist gerootet), W-Lan wird abgeschaltet Lautstärke eingestellt, das funktioniert auch bestens.


Um das ganze dann wieder zurück zu stellen habe ich unter Profile die Blitzer App ausgewählt und einen ausgangs Task angelegt mit denen ich Einstellungen vornehme, funktioniert soweit auch mit einem großem ABER:

Sobald ich zb. nachrichten checke und ich Blitzer in den Hintergrund schicke wird der Ausgangs Task aktiv, dieses soll aber nicht passieren, erst wenn die App wirklich beendet wird soll der Task aktiv werden..

Wie kann ich das ganze umsetzen?

Grüße aus der Lüneburger Heide

Heizer
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Benutze Tasker nicht mehr, aber könnte es mit einem Wait gehen? (falls ich es falsch geschrieben habe, Englisch für warten ;) )
 
C

coolheizer

Neues Mitglied
Ui das ging ja mal fix,
da hatte ich auch schon dran gedacht.
Im Ausgangs Task als erstes ein Wait, zum testen erst mal 20 sec. Programm in den Hintergrund geschickt und gleich wider geöffnet.
Leider laufen die 20 sec. unbeirtt weiter, schaltet GPS aus und gleich wieder ein..
Ich werde es mal mit setzen von einer Variable versuchen und dem Wait Befehl...
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
kA wie du es machst, ich mache es wie folgt (verkürzt):
Auto an
A1: Shell Ausführen [ Befehl:settings put secure location_providers_allowed +gps ]
A2: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS ]

Auto aus
A1: Shell Ausführen [ Befehl:settings put secure location_providers_allowed -gps ]
A2: Sende Intent [ Aktion:de.blitzer.KILL_APP ]
 
C

coolheizer

Neues Mitglied
Hört sich nicht schlecht an.

Bin allerdings nicht so bewandert mit Tasker, etwas ausführlicher wäre spitze...
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
einfach 2 Task über Tasker anlegen wie oben beschrieben.
Oder wie hast du das bisher mit Tasker gemacht?
 
C

coolheizer

Neues Mitglied
Ich meine damit wie ich eine Shell ausführe, wie-wo gebe ich den Befehl ein?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, schieße mal ein wenig quer:
- Wieso WLAN ausschalten in Abhängigkeit von Blitzer.de? Warum nicht nach Beenden der WLAN-Verbindung?

- Wieso eine App als Trigger im Kontext? Evtl. hat dein Auto Bluetooth, das könnte als Trigger im Kontext auch funktionieren.

Nur mal so als zusätzliche Ideen. ;)
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Stimmt @Rak, jetzt lese ich erst, dass er es per Widget startet *omg*
Also: Profil "Auto" anlegen wo du fragst, ob Bluetooth mit Auto verbunden. Dann Tasks "Auto an" wie oben beschrieben (die Aktionen kannst du einfach bei Filter suchen, z. b. shell). Als Ausgangstask dann "Auto aus" (s. o.)
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
 
C

coolheizer

Neues Mitglied
Mein auto hat kein Bt.
Funkzellen als Trigger hatte ich vor ~2 Jahren mal versucht, war nicht wirklich zuverlässig.
W-lan ist auch nix, bin nicht ständig im Auto wenn ich kein W-lan zur verfügung habe.

Mir reicht es schon wenn ich mir ein Widget erstellen kann und damit das ganze starte.

Habe es jetzt gefunden: Aktionskategorie/Code/Shell Ausführen dort habe ich dann den Befehl: settings put secure location_providers_allowed +gps
eingegeben, funktioniert leider nicht, er schaltet kein GPS damit ein.

Wo liegt der Fehler?
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Bei Benutze Root das Häkchen setzen.

Du könntest auch zum Beenden von Blitzer und deine Einstellungen zurücksetzen eine Benachrichtigung in der Statusleiste verwenden.

Oder du machst mit einer Szene eine Abfrage ob der Task, nach verlassen von Blitzer, ausgeführt werden soll oder nicht.
 

Anhänge

M

mickk

Stammgast
Bei meinem S6 mit Root ist der Wechsel der Standortbestimmung zwischen aus, battery saving (Netzwerk) und high accuracy (GPS) eine der wenigen Funktionen, die mit der App Secure Settings noch funktioniert (system+-Actions/Location Mode). Vielleicht damit probieren?

Gruß
Mick
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Hast du im Auto immer die Stromversorgung angeschlossen? Dann könntest du ein kombiniertes Profil zum Einschalten des GPS verwenden wie "Power Any" AND "NOT Wifi Connected", zum Ausschalten halt dann "NOT Power Any" oder einfach als Exit-Task.

("Nicht") "Cell near" funktioniert bei mir übrigens sehr zuverlässig, man braucht halt etwas länger, bis alle Sendemasten im Umfeld registriert sind.

Gruß
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coolheizer

Neues Mitglied
Danke jungs für eure Hilfe,
der Haken bei benutze Root, der Tipp war Gold wert.

Beendet wird Bltzer jetzt mit dem Intend de.blitzer.KILL_APP

Gestartet wir das ganze jetzt durch Magnetfeld, das Handy kommt im Auto zwar nicht immer an Strom,
aber in die Magnethalterung.

Jetzt noch eine Lösung für die Bildschirmsperre daheim, wenn mit W-lan verbunden dann...
Das Problem an der ganzen sache ist das ich VPN mit der fritzbox eingerichtet habe und sobald ich die Bildschirmsperre aufhebe das VPN gelöscht ist.
Gibt es hierfür auch noch einen Tip von euch, das ganze sollte möglichst nix kosten.
Gruss
Heizer
 
M

mickk

Stammgast
Timeout verlängern statt Bildschirmsperre ausschalten!
 
Rak

Rak

Gesperrt
coolheizer schrieb:
der Haken bei benutze Root, der Tipp war Gold wert.

Beendet wird Bltzer jetzt mit dem Intend de.blitzer.KILL_APP
Das geht aber auch ohne root.

Wegen zuhause Entsperren:
Hast du in deinem Gerät "Smart Lock"? Dann könntest du beispielsweise Orte festlegen, an denen du nicht entsperren musst.

Ansonsten ist das ja ein anderes Thema jetzt, hier drin finden sich ein paar andere Tipps:
Entsperren mit Tasker und Secure Settings ab Android 5 nicht mehr möglich?
 
ilkaskim

ilkaskim

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: