BT Tracker in Tasker einbinden - wie?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT Tracker in Tasker einbinden - wie? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich habe mir einen BT Tracker gekauft, den ich gerne im Auto platzieren möchte, damit Tasker erkennt, dass wir nun im Auto sitzen.
Dieser Tracker funktioniert scheinbar nur in Verbindung mit einer App.
Diese heißt "Dycoo TrackerPA".
Ja, die App funktioniert, aber ich kann den Tracker nicht in den BT-Einstellungen des Samsung A52-5G koppeln.
Es wird immer gesagt, dass zum Koppeln die App erforderlich ist, die ich auch installiert habe - 😟
Habt Ihr Tipps?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Schon die Rezensionen gelesen? Scheint nicht immer zu funktionieren.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
hmm... weiß denn hier jemand einen Tracker, der auch klar mit Tasker funktioniert?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Keiner einen Tipp zum BT-Tracker, der auch ohne andere App vom Handy unter BT erkannt wird?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Die beiden BT-Tracker, die ich mir gekauft haben funktionieren zwar mit deren eigener App, aber werden unter BT-Geräte nicht angezeigt.
Kann diese daher nicht für Tasker verwenden.

Ich habe daher in meinen Grabbelkisten nach irgendwelchen BT-Geräten geschaut.
Headsets werden gefunden, aber nehmen auch Gespräche an, deaktiviere ich die Gesprächsannahme werden die Headsets auch gleich aus der Liste gelöscht.
Aber eine kleine BT-Tastaur wird erkannt. Auch in Tasker wird sie gesehen.
Ich stelle fest, die Tastatur schaltet sich nach einiger Zeit ab, wenn keine Taste gedrückt wird.
Es kann also so funktionieren, dass ich beim Einsteigen eine Taste drücke und ein Task wird ausgelöst.
Dieser bleibt dann bestehen, da keine anderer Ausgangstask gesetzt wurde.

Komme ich dann zu einem anderen Profil (z.B. Ort oder Wlan-Netz) wird umgeschaltet.
So könnte es funktionieren - ich werde testen......
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Ich habs zwar nicht getestet, aber ich denke ein Bluetooth Zigarettenanzunder könnte dafür geeignet sein.
ich nehme an, dass er sobald das Auto startet eine Verbindung mit dem Smartphone aufbaut.
die FM Funktion muss ja nicht verwendet werden. Auch die "Telefon" Funktion müsste sich im Android Bluetooth Menü deaktivieren lassen.
Dieser sollte dann auch mit tasker funktionieren.
Aber alles ohne Gewähr. 😉

zB so einer:
ZeaLife Bluetooth FM Transmitter, Auto Radio Transmitter QC 3.0 KFZ Wireless Bluetooth FM Radio Adapter Freisprecheinrichtung Car Kit mit Dual USB Ladegerät Unterstützt 64GB USB Stick: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Ähnliche Themen - BT Tracker in Tasker einbinden - wie? Antworten Datum
1
0
4