Calengoo Variable

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus65

sinus65

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
ich habe mir die App Calengoo gakauft und diese als Plugin in Tasker laufen, was auch funktioniert. Allerdings werden alle Termine, die ich den Kalender gesetzt habe abgerufen und das Handy reagiert auch auf diese Termine was es aber nicht soll. Ich habe bei Google einen Schicht Kalender erstellt und dort alle Schichten mit Zeiten zu Arbeit und von der Arbeit gesetzt.

Beispiel:
Früh hin 4:35-5:20 Früh zurück 14:00-14:40
Spät hin 12:35-13:20 Spät zurück 22:00-22:40
Nacht hin 20:35-21:20 Nacht zurück 06:00-06:40
Die Titel der Termine heißen dann auch so also Früh hin [Arbeit] Früh zurück [Arbeit] usw.

In Tasker habe ich alle Fahrten mit der Aufgabe BT an Alarmlautstärke, Klingelton usw. gesetzt
Wenn der Termin endet habe ich alles auf 0 bzw. aus gesetzt

Im Tasker Plugin Calengoo kann man "Sende Termindetails (Titel, Ort, Beschreibung...) an Tasker als Variablen." aktivieren und den Kalender auswählen. Als Kalender Auswahl habe ich mein Google Konto, den Schicht Kalender und Phone angeklickt.

Meine Frage nun: wie erstelle ich eine Variable so das ein Termin nur dann das Handy steuert wenn es sich um Schicht Termine handelt?

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

CalenGoo kann der App Tasker Informationen über aktuell laufende Termine bereitstellen. Schalten Sie dazu einfach "Einstellungen", "Erinnerungen", "Informiere Tasker/Locale über laufende Termine" in CalenGoo ein. Danach können Sie dann in Tasker unter "Status", "Plugin", "Laufender Termin" abfragen, ob in CalenGoo gerade ein Termin läuft. Wenn einer läuft, sind folgende Variablen gesetzt:

Titel: %eventtitle
Beschreibung: %eventdescription
Hat Erinnerungen: %eventhasreminders
Hat Teilnehmer: %eventhasattendees
Adressen der Teilnehmer: %eventattendees
Hat Status "beschäftigt": %eventbusy

Quelle: Tasker

Danke im voraus
Gruß Thomas

Wozu das Plugin? Taske kann doch selbst auf Einträge in Kalender reagieren?

Ja, aber ich habe bis zum Jahresende alle Termine gesetzt, ich müsste demnach alle Termine erbeut eintragen oder nicht?

Sind die Termine in einem Googlekalender? Vermutlich ja. Dann nix mit nochmal eintragen. Unter State/App/Calender Entry

Zurück
Oben Unten