Datei Zufals Kopieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leika

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mit Tasker eine Datei aus einem Verzeichnis an einen andren Ort Kopieren.

Soweit kein Problem.

Der Trick dabei ist es sind knap 1000 Datein in dem Verzeichnis und er soll jedes mal eine andere Datei nach dem Zufalls Prinzip (notfalls auch reihum) Kopieren.

Probiere da schon eine weile dran rum.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann bitte?

mfg die verzweifelte Leika

Wie schauen die Dateinamen aus? name234 oder so?

ist das eine rein theoretische Fragestellung?

Ansonsten dürfte es deutlich einfacher sein, den Sinn hinter einer solchen Aktionen zu hinterfragen und ggf. eine einfachere Alternativlösung zu suchen.

Ansonsten: definiere "zufällig".

Hallo

@Georgius derzeit sind die namen zu meist Nummern.mp3 Aber ich hab ne bat datei die das durchnumerieren kann. wenn das helfen würde.

@girouno
Ich habe ein Sonny Experia sk17i mini pro
Und auf diesem will ich das die Klingel töhne und auch die SMS Töhne nach oder bei Jedem anruf getauscht werden aus meiner grossen samlung.
Momentan hab ich das so gelöst das ich aus dem verzeichnis zufällieg Musik abspielen lasse.
Das kolediert aber weil es Medien musik für das Handy ist und kein Klingel tohn wenn also mein Schatz anruft bekommt er vom tasker einen neuen Klingeltohn und gleichzeitig wird sein eigener abgespielt.
Hm hoffe hab dich jetzt nicht verwiertdt.
Wenn ich also dem Handy sagen könnte nehme standart.mp3 als Klingel tohn und dann tausche ich bei jedem anruf einfach das "standart.mp3" aus müssten alle probleme behoben sein. (zb wenn ich das handy zu zeit stumm schalte dann leutets drotzdem weils ja musik abspielt recht peinlich beim scheff.)

mfg leika und ps sry legestenikerin

1, Funktioniert das mit dem einfachen austauschen wirklich? Könnte auch sein das die Musik nur beim ändern über das Menü eingelesen wird. (Vorher testen)

Bei Variablen findest Du die Funktion Zufallszahl (sinngemäß, läuft bei mir auf englisch). Dort kannst Du Start und Endzahl eintragen und eine Variable worin die Zahl gespeichert wird. Wenn die Titel durchgängige Namen von 1.mp3 bis zB 1423.mp3 haben mußt du nur noch das .mp3 dranhängen und hast schon dein Ursprungsfile.