Datendienste für bestimmte apps deaktivieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amayer

Neues Mitglied
2
Hallo, ich möchte gerne bestimmten apps per tasker das Internet abstellen. Ist das möglich?

Wenns geht ohne root, sollte es nur mit root gehen muss es wohl so sein.

Danke.

Geht konkret um spotify, kann ich da per tasker Befehl den offline modus starten?

Womit es auf jeden Fall geht, ist "LBE-Security-Master" - hier im Board kriegst Du eine Version, die ins Deutsche übersetzt ist :winki:

Hallo,

reicht es nicht WLan und mobile Daten (mittels Tasker) auszuschalten?

mfg

Dann haben alle apps kein Internet mehr...

D.h. Spotify soll nur im Hintergrund Musik abspielen.
OK, dann mußt Du Dich wohl für eine der angesprochenen Firewall-Lösungen entscheiden.

mfg

denke ich auch.

ich will praktisch einfach Spotify zwingen, dass wenn ich in keinem WLAN bin egal ob im Vordergrund, oder hintergrund kein Internet zu benutzen.

Wenn ich Spotify nicht per tasker in den offline modus (gibt es ja in den einstellungen in Spotify) versetzen kann, dann werde ich rooten und per firewall sperren.

Du kannst ja mal in die manifest.xml gucken (falls das ohne Root geht). Vielleicht findet sich dort ein Indent Befehl für den Offline Modus. Oder frag mal im "Foto und Multimedia" Bereich.

mfg

Du meinst ob es einen Befehl dafür gibt, den ich per tasker anschieben kann?

LBE Security Master kann ich BRT net pet tasker steuern oder?

Wozu auch ? :confused2:

Du kannst jeder App Wlan, und Mobilnetz separat erlauben/verbieten :cool2:

Edit : sogar zeitgesteuert Mobilnetz nur von-bis erlauben ;)

Möchte es über tasker machen, da ich hier schon verschiedene Orte speziell erkenne, und es so optimal gesteuert werden kann...