Deep Sleep On und Off

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deep Sleep On und Off im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
snp

snp

Neues Mitglied
Hallo,

habe auf meinem Galaxy S3 folgendes Problem

Während eines Anrufes (egal ob ankommend oder abgehend) schaltet sich das Display aus (ist ja normal) aber nach wegnehmen vom Ohr braucht er ca. 3 Sek um es wieder zu aktivieren. Es tritt aber nur dann auf wenn das Gespräch länger als 30 sek dauert.

Habe herausgefunden das, dass Handy nach einiger Zeit während des Gespräches in den Depp Sleep Modus geht. Habe den Depp Sleep Modus mit der folgenden App deaktiviert "SoftLocker FREE". Wenn ich die App aktiviere springt das Display sofort an.

Das möchte ich verhindern und habe dazu im Tasker 2 Profile angelegt.

1) Während eines Gesprächs schalte ich über Secure Settings - CPU Awake auf "ON"
2) Nach Gespräch ende schalte ich es wieder auf "OFF"

Dies funktioniert sehr gut, der Bildschirm schaltet sich innerhalb von Millisekunden wieder ein.

Leider funktioniert das gleich nicht, wenn ich es über "Tasker App Factory" als eigenständige App exportiere.

Habe 2 Profile und 2 Tasks und den dazugehörigen Task welcher als App exportiert wird angehängt. Vielleicht kann sich das jemand anschauen.

Legende der ZIP:

Profile:

Deep_Sleep_On.prf.xml
Deep_Sleep_Off.prf.xml

Tasks:

Deepsleep_On.tsk.xml
Deepsleep_Off.tsk.xml

Task welcher als App exportiert werden soll:

DeepSleepCall.tsk.xml

Vielleicht gibt es auch eine andere Alternative um es in den Griff zu bekommen.

Gruß,

Peter
 

Anhänge

  • tasker.zip
    3,5 KB Aufrufe: 156
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal unter Geräteadministratoren ob deine App dort auftaucht und noch keinen Haken hat -- manchmal braucht man das: bei mir war es die selbst erzeugte APP, die mittels SecureSettings den PIN für Display-Sperre geändert hat.

Nur so als Verdacht....
 
snp

snp

Neues Mitglied
Leider taucht meine App dort nicht auf. Keine Ahnung warum. Bin ein Anfänger.

Danke, Gruß,

Peter
 
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir noch geholfen hatte mit meiner App, war der Debug-Modus so dass du zur Laufzeit in einem Logfile vielleicht nachlesen kannst, wo es geklemmt hat

Beim Exportieren der App:
Debug Version (ungefähr in der Mitte des Dialogs)

Bei Ablauf der App / wenn sie etwas hätte gemacht haben sollen:
/sdcard/__name_deiner_app__

  • crash.txt
  • log.txt
Falls es ein Rechte-Problem ist, wird das in der crash.txt stehen.
 
Ähnliche Themen - Deep Sleep On und Off Antworten Datum
11