Direkte Rufweiterleitung mit Ausnahmen

K

Kallewaze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!

Ich nutze das Huawei Mate 20 Pro Dual Sim als Geschäfts,- und als Privathandy.

Sim 1 = Geschäft
Sim 2 = Privat

Nun habe ich mir die App Tasker installiert und dort zwei Profile inkl. der dazugehörigen Task erstellt, so das auf SIM 1 ( Geschäft ) außerhalb der Geschäftszeiten sofort eine Rufweiterleitung ins Büro erfolgt, dort geht dann direkt der Anrufbeantworter mit dem Hinweis auf die Geschäftszeiten dran.

Das ganze siehe auch auf den Bildern im Anhang.

Das ganze funktioniert soweit auch wunderbar.
Jedoch würde ich nun gerne das ganze so einstellen das bei bestimmten Anrufern ( z.B. ein Mitarbeiter ruft mich an ), die Rufweiterleitung nicht aktiv wird und der Anruf geht durch an mich so das ich das Gespräch annehmen kann.
Nach dem Gespräch soll die Rufweiterleitung natürlich wieder eingeschaltet werden.

Leider scheitere ich daran schon seit Tagen u nd bekomme es einfach nicht hin.
Ich bekomme auch langsam das Gefühl das für dieses Vorhaben mein Aufbau der Profile generell falsch ist.

Ich bin wirklich für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vorab vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
Kallewaze

Screenshot_20190113_135214_net.dinglisch.android.taskerm.jpg Screenshot_20190113_135218_net.dinglisch.android.taskerm.jpg Screenshot_20190113_135235_net.dinglisch.android.taskerm.jpg Screenshot_20190113_135343_net.dinglisch.android.taskerm.jpg Screenshot_20190113_135420_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
 
Nur mal als Denkanstoß: Wenn die Rufumleitung aktiv ist, kommt der Anrufer gar nicht erst bis zum Handy. Die Umleitung wird auf Providerseite geschaltet und dann schon von da aus entsprechend geschaltet. Also zumindest bei bei Direktumleitung und bei Besetzt. Du kannst da also Handy-Seitig keine Ausnahme erstellen, weil das Handy diese Anrufe nicht mitbekommt.

Es gibt noch eine Rufumleitung bei Nichtannahne. Dann klingelt das Telefon ein paar mal und wird dann erst umgeleitet. Das würde das Telefon mitbekommen. Ich weiß aber nicht, ob ein deaktivieren der Umleitung möglich ist, während ein Anruf reinkommt. Ich glaube zumindest, dass das nicht geht. Außerdem hast du dann nicht die gewünschte Ruhe. Auch wenn du diese SIM stumm schaltest siehst du zumindest die Anrufe.
 
@Kallewaze

Ich nutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nightskeeper

Hätte auch ein Taskerandingung wobei man diese mit der App in Kauf nicht mehr braucht.
Du kannst alles festlegen, Zeiten, welche Nummer durch kommen, ein Blackliste, Ablehn-Sms automatisch senden, Notfall (3 mal hinteinader anrufen) dann kommt man trotzdem durch ect.
 
@bbfh
da hast du recht, soweit habe ich garnicht gedacht.

@Spardas
das hört sich doch schon super an, kann ich bei dieser App quasi auch Rufweiterleitungen einrichten wie ich Sie jetzt schon habe und dabei aber noch Ausnahmen für gewisse Anrufer hinzufügen?
Ist die App auch auf Deutsch?

Viele Grüße
 
@Kallewaze
Ja die App ist Deutsch. Nein keine Rufumleitung , der Blockiert anrufen wird weggedrückt.

Bin aber nicht ganz sicher, wenn du am Gerät die Umleitung bei nicht erreichen *62* einstellt, ob dann die blockierten Anrufer auf die Umleitung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.263
maxe
maxe
R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten