Display-Helligkeit mit Tasker anpassen?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canada

Dauer-User
117
Irgendwie kann Tasker bei mir die Displayhelligkeit nicht mehr anpassen. Timeout, Auto-Helligkeit geht aber manueller Wert geht nicht mehr. Samsung S20FE allerdings mit CRDroid. Jemand eine Idee bzw. Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich einmal eine Spanne von 0-255 (oder so) hatte. Jetzt beim Google aber 0-7. Kann also sein, dass bei dir auch die Spanne upgedatet wurde.
bei mir jedenfalls läuft der task noch wie er soll.
 
@canada

Ich habe es extra noch einmal mit meinem Samsung Note 10+ und meinem neuen SHIFTphone 8.1 mit Tasker getestet.

In Tasker in einem Task Display Helligkeit gewählt und den Level auf 255 gestellt (ist das Maximum auch auf Tausend gestellt wird der Display nicht heller).

Sowohl beim Samsung Note 10+ mit Android 12 und One UI 4.1, als auch mit dem SHIFTphone 8.1 mit Android 14 und ShiftOS 6.2G reagieren beide Telefone wie gewünscht auf die Tasker-Einstellungen.

Ich habe allerdings mit tasker_permission_portable.exe bei beiden Handys für Tasker alle Berechtigungen erteilt, darüber hinaus auch den ADB-Befehl für Port 5555

Das ist vom Tasker-Entwikler eine PC-App, die die Rechteverwaltung für Tasker auf Deinem Handy unheimlich erleichtert.
GitHub - joaomgcd/Tasker-Permissions: Utility to easily grant Tasker permissions

Du kannst einfach mit der Maus per Klick im Fenster Rechte für Tasker erteilen.
Einzige Voraussetzung, Du musst die Entwickleroptionen in Deinem Handy freigeschaltet und dann in den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktiviert haben.

Liebe Grüße
Chubby
 
Zurück
Oben Unten