Displayfarbe nach Auswertung Akkustand

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich möchte mein Display in bestimmter Farbe darstellen, wenn der Akku eine bestimmte Ladung hat.
Displayfarb-Apps gibt es ja einige.

Habt Ihr Vorschläge wie ein Tasker-Profil aussehen könnte?
 
Erstelle eine Szene in der gewünschten Farbe und Transparent und mit Szene anzeigen (Overlay auswählen )kannst du es im deinen Task einbauen.
Als alternative zum ganzen Bildschirm könntest du mit Material Design Plugin nur die Statusbar einfärben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hi Mathens,
ich habe mich mit Szenen noch nie beschäftigt. Hast Du einen Link wie es geht oder ist es schnell erklärt?

@Ronnie: Hast Du vielleicht etwas bereits fertig zum Ansehen?
 
Ich habe mir verschiedene Tutorials in YouTube angesehen, aber leider alles in englisch.
Kein gut erklärendes Tutorial für die Szenen-Erstellung in Deutsch gefunden.
 
Hi,

geht es Dir nur um die eingefärbte Szene? Oder braucht Du die komplette Lösung (Akku-Überwachung, ...)?
1) Einfache Szene erstellen, ohne Buttons ...
2) In den Einstellungen / Eigenschaften kannst Du dann der Szene unter "Geometry" die Größe der Fläche und die "Hintergrund Farbe". Im Property Type" setzt Du dann den gewünschten Typ.
3) Im Task dann mit "Szene Anzeigen" die erstellte Szene aktivieren. Dort "Exittaste Anzeigen" angehakt lassen; "Anzeigen Als" erstmal 'Dialog, Hintergrund Dunkel'.
 
Ja, der Akku soll überwacht werden.
3 Akkustände = 0-30 + 31-65 + 66-100
Vielleicht später sogar mal 5 Bereiche

Dann soll sich das gesamte Display unter den App-Icons in einer anderen Farbe darstellen.
Also Hintergrundfarbenänderung.

Leider gibt es im Forum auch keine Beispiel-Szenen wie bei den Profilen.
 
Schau mal.
 

Anhänge

  • JohnDeere.scn.xml.zip
    651 Bytes · Aufrufe: 46
äähmmm......
ich habe es downgeloaded und entpackt und für mich nach dem Öffnen sah ich den Baum vor lauter Bäumen nicht - kann damit echt nichts anfangen.
Das Wort Akku oder Display oder die Abfrage von Akkuständen nicht gefunden.
Tut mir leid.....
 
@Hastenichgesehen hat dir nur die Vorlage für die Szene erstellt und nicht das gesammte Profil.

Möchtest du das sich nur das Hintergrundbild auf dem Startbildschirm ändert oder der komplette Bildschirm sich färbt auch wenn du in einer App bist?
 
Es braucht sich nur die Hintergrundfarbe auf dem Startbildschirm ändern.

Was mache ich mit der Vorlage, ich habe mir die zip als Email geschickt, so glaube ich mich zu erinnern, dass ich diese dann in Tasker importieren kann.
War doch so, oder?
 
In dem Fall hab ich dich am Anfang Falsch verstanden und es braucht keine Szene.
Als erstes brauchst du einmal 3 Bilder in den gewünschten Farben.
Diese kannst du dann im Task unter Display > "Hintergrund auswählen" einfügen.
Bei Bild kannst du mit der Lupe dein Bild im Explorer suchen.
Brauchst du auch noch Hilfe mit dem Auswerten des Akkustand oder klappt das so weit?
 
Super - klingt einfach
Die Farben habe ich schon abgespeichert.

Ich habe mir es schon mal ausgeguckt und wollte es mit der IF-Lösung und der Status-Akkuabfrage probieren.
Learning by doing........
Oder hast du noch eine andere Idee?
 
JohnDeere schrieb:
äähmmm......
ich habe es downgeloaded und entpackt und für mich nach dem Öffnen sah ich den Baum vor lauter Bäumen nicht - kann damit echt nichts anfangen.
Das Wort Akku oder Display oder die Abfrage von Akkuständen nicht gefunden.
Tut mir leid.....
Dies war nur die Szene.
Nachfolgend meine Anfangslösung (Projekt), die mit Hilfe von Spardas entstand.
[doublepost=1544465368,1544465149][/doublepost]
JohnDeere schrieb:
...
für mich nach dem Öffnen sah ich den Baum vor lauter Bäumen nicht - kann damit echt nichts anfangen.
Das Wort Akku oder Display oder die Abfrage von Akkuständen nicht gefunden.
....
Dies war nur die Szene.
Nachfolgend meine Anfangslösung (Projekt, ohne Szene), die mit Hilfe von Spardas entstand.
 

Anhänge

  • Akku_voll.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 54
Ich brauche wohl doch Eure Unterstützung - mit learning by doing ist nicht so ganz.

Mein Task Displayfarbe siehe Bild - am Ende steht End IF

Screenshot_20181211-170342.jpg

Das Profil heißt Akku und fragt den Akkustand zwischen 0-100 ab und bedient den Task Displayfarbe

Ihr lacht Euch jetzt einen Ast, was?
 
Du brauchst für jeden Bereich ein seperates Profil.
Profil 1 fragt den Akkustand zwischen 0 und 25% ab, Profil 2 zwischen 26 und 45%, usw.
Beim Task braucht es dann nur die Aufgabe "Hintergrund auswählen".
 
Echt?
Nagut, dann stelle ich beim Profil den Akkustand z.B. 0-25 ein und es soll dann der Task z.B. Displayfarbe rot ausgelöst werden.
Was ist, wenn ich im Task 0-35 einstelle? Was passiert dann?
 
Im Task selber musst du den Akkuzustand nicht nocheinmal zusätzlich abfragen. Das hast du ja schon im Profil gemacht.
 
Habe es hinbekommen - Danke Jungs!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
816
maschuett
M
Karthagos
Antworten
8
Aufrufe
1.048
Hastenichgesehen
H
Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
734
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten