Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Displaysperre ausschalten geht bei Bluetooth, nicht aber bei WLAN im Profil

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaysperre ausschalten geht bei Bluetooth, nicht aber bei WLAN im Profil im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
G

gene

Stammgast
Hallo,

da leider der ganze SmartLock-Kram bei mir nicht so recht geht (wenn ich das Display anschalte wird keine PIN verlangt, ich kann aber auch nichts steuern; ich muss nochmal sperren und wieder entsperren, dan geht es) hab ich das ganze über Tasker versucht. Ich hab 2 Tasks erstellt die wie hier Per Tasker Bildschirmsperre ausschalten beschrieben per Shell-Command einen Sperrcode einstellen oder den wieder löschen.

Dann ein Profil das ausgelöst wird, wenn ich mit einem meiner Bluetoothgeräte verbunden bin. Läuft super: BT verbunden -> Sperre raus, BT nicht verbunden -> Sperre rein.

Das ganze soll auch für WLAN gemacht werden wenn das Smartphone parallel lädt. Hier wird aber dennoch beim ersten Anschalten des Displays das Entsperrmuster abgefragt, es geht aber nicht (auch das richtige nicht). Wieder aus und gleich wieder an überspringt die Musterabfrage und ich muss nur den Bildschirm hoch wischen und ist entsperrt. Das ganze passiert auch, wenn ich im Profil nur WLAN oder nur Aufladen als Bedingung einstelle, nicht beides zusammen.

Komisch ist auch, dass er hier IMMER zur Wischsperre springt. Das passiert bei Bluetooth nur selten, scheinbar immer wenn der Muster-Lösch-Task erstmalig (an dem Tag??) ausgeführt wird.

Weiß einer was bei dem WLAN-Laden-Profil falsch läuft? Das ergibt keinen Sinn für mich. Auch wieso manchmal die Wischsperre kommt.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Einzige Idee die ich im Moment hätte wäre, dass wlan nicht verbunden bleibt, wenn das Display länger aus ist (um Energie zu sparen). Dann wird der Sperrcode wieder gesetzt und erst wieder entfernt, wenn das Display kurz an war und wlan wieder verbunden ist.?
 
G

gene

Stammgast
Glaub ich nicht.

Problem besteht inzwischen auch bei Bluetooth, k. A. wieso es am Anfang ging.
 
Ähnliche Themen - Displaysperre ausschalten geht bei Bluetooth, nicht aber bei WLAN im Profil Antworten Datum
0
8
2