Dropdownliste

W

Willy1826

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei mit Tasker eine rein Textbasierte Steuerung des Google Assistant zusammenzustellen.
Ich habe einige WLAN Steckdose verbaut und möchte diese jetzt zentral über den Assistant jeweils ein oder ausschalten.
Funktioniert soweit mit Tasker auch, aber ich muss für jede dieser Steckdosen einen eigen Task zum ein oder ausschalten erstellen.
Meine Idee wäre jetzt eine Dropdownliste mit den Namen der Steckdosen in der ich dann die jeweilige Dose auswählen kann. Die Auswahl wird an eine Variable übergeben und diese Variable kommt dann in den Text der an den Assistant übergeben wird.
Ich glaube so eine Funktion mit Auswahlliste in Tasker gesehen zu haben. Blos wo?

Ich hoffe es ist verständlich was ich machen möchte und es kann mir weitergeholfen werden.

Vielen Dank schon mal !
Willy
 
hast du in der Google Home App nicht die Steckdosen eingerichtet? Dann sollten die Sprachbefehle doch auch ohne Tasker gehen.
 
Ich will den Sprachbefehl ja umgehen.
Es besteht ja auch die Möglichkeit den befehl geschrieben abzusetzen und dass will ich nutzen.
 
Probiere ob Du mit der Aktion "Menü" auskommst.
 
Das geht schon mal in die Richtung!
Wie kann ich mir jetzt zum testen den wert der variable anzeigen lassen?
 
Habe jetz mal folgenden Task angelegt
1. Menü (mit drei Einträgen mit zuweisung auf variable mit wert 1 2 oder 3
2. If Variable gl 1
3. Lade App Assistant
4. IF Variable gl 2
5. Lade Assistant
6. End If

Wenn ich im menü den ersten Eintrag auswähle wird der Assistant gestartet.
Bei auswahl von Eintrag 2 passiert nichts.
Die variable wird richtig eingetragen. Lässt sich ja im reiter Var kontrollieren.
Bei punkt 2 wird der vertikale strich neben dem variablennamen grün.
Bei punkt 4, wenn im menü ausgewählt wird der strich auch grün bei punkt 2 dann rot, aber der Assistant wird nicht gestartet.

Hat mir jemand nen Tip woran es hängt?
 
Jetzt funktionierts!

If
End If

If
End If

Ist die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Zurück
Oben Unten