Erkennen wenn das Onscreen Keyboard aktiv ist und dann Script ausetzen ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erkennen wenn das Onscreen Keyboard aktiv ist und dann Script ausetzen ? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

Chrisu02

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Tasker Script Für Google Maps festgestellt.
Und zwar habe ich ein Script mittels touchtask gemacht damit ich in Maps zoomen, scrollen über einen Hardware Controller machen kann.
Jetzt habe ich auch ein Onscreen Keyboard welches auch nativ mit diesem Controller funktioniert.
Ich habe das Tasker Script so geschrieben das es nur aktiv ist wenn Maps aktiv ist.
Jedoch weis ich jetzt nicht wie ich das Script dazu bringe das es zwar aktiv ist wenn Maps offen ist, aber das es nicht mehr aktiv ist wenn das Onscreenkeyboard aktiv ist.
Aktuell übersteuern die zoom und scroll gesten von Tasker nämlich die Onscreen Keyboard eingaben.
Ich habe nur in Tasker gefunden das man die gane Befehlsgruppe von der Aktivität her deaktivieren (ausschlussverfahren), aber nicht das ich zb sage wenn Maps aktiv ist aktiviere die Gesten, aber nicht mehr wenn in Maps das Onscreen Keyboard aktiv ist.

Hat da zufällig jemand eine Idee dazu oder sogar Codeschnippsel ?

mfg Chri
 
Ähnliche Themen - Erkennen wenn das Onscreen Keyboard aktiv ist und dann Script ausetzen ? Antworten Datum
1