Exit Task Clear/Set Variable

O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Freunde,

mein Exit-Task, dass Ausgeführt wird, wenn meine Bluetooth-Verbindung auffhört funktioniert leider nicht wie gewünscht.

Hauptaufgabe ist das deaktivieren von Bluetooth und das definitive ausschalten der Musik, nachdem ich nicht mehr mit dem bestimmten Bluetoothgerät verbunden bin. (die variable und das wait sind für mikroaussetzer der verbindung, funkioniert auch sehr gut)
Das Ausschalten und deaktivieren der Musik funktioniert perfekt, allerdings setzt er die Variable %BLUMUSIC nicht auf 0 oder löscht sie, sie wird im Anfangstask auf 1 gesetzt.

Kann mir jemand erklären, wieso er die anderen Befehle ausführt, den letzten aber nicht? Setzt er nach beendigung des Task den ursprungszustand der Variablen wieder her (also BLUMUSIC=1)?
Es funktioniert wie man sieht, auch nicht außerhalb der If Bedingung.

A1: Variable Set [ Name:%BLUMUSIC To:2 Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:23 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: If [ %BLUMUSIC ~ 2 ]
A4: Media Control [ Cmd:Stop Simulate Media Button:On App:poweramp ]
A5: Wait [ MS:209 Seconds:0 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A6: Media Volume [ Level:7 Display:Off Sound:Off ]
A7: Wait [ MS:209 Seconds:0 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A8: Bluetooth [ Set:Off ]
A9: Wait [ MS:209 Seconds:0 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A10: Manage apps [ Configuration:Type: Kill App: com.maxmpz.audioplayer Timeout (Seconds):0 ]
A11: Variable Clear [ Name:%BLUMUSIC Pattern Matching:Off Local Variables Only:Off ]​
A12: End If
A13: Variable Set [ Name:%BLUMUSIC To:0 Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]

Beste Grüße
 
@One8se7en
Versuch mal das
Profil lange Anklicken, bis es Makiert ist. Dann aufs Zahnrad oben.
Und den Hacken bei Einstellung Wiederherstellen raus nehmen.

Wenn es kein Veränderung bringt, expotiere bitte dein Proifl, zip es und lades hier hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180215-114909.png
    Screenshot_20180215-114909.png
    27 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: One8se7en
Danke für die Antwort!

Hat leider nicht funktioniert.

Ich versuche mal einen anderen trigger ,um demdproblem näher zu kommen.
 

Anhänge

  • BluetoothMusic.prf.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 77
@One8se7en
Danke für den Upload des Profils
Bei mir Funktioniert es.
Verbunden = 1
Weg = 2 warten - löschen - 0

Was ist in dem folge Task (ClearBluVars) drin ?
[doublepost=1518722177,1518721961][/doublepost]
Habe einfach alle BT geräte gelöscht und mein eigenes reingesetzt. Und die 23 sec für Video deaktiviert.


Hast du noch ein anderes Profil das was nit BT oder der Variablen %BLUMUSIC zutun hat, wo eventuell stört oder reinfunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: One8se7en
Also ich habe es eben noch mal mit einem anderen bt Gerät probier und da funktioniert es tatsächlich auch..

Ist aber für die verbindung mit dem auto gedacht, sprich wenn BLUMUSIC=1 (verbunden), führt er den lautlos task nicht aus, der Standortabhängig funktioniert.

Kann ja auch nicht an der Mac Adresse vom Auto liegen.. Ich schaue mirgen noch mal!

Vielen dank!
 
@One8se7en
Versuch noch beim BT Profil: BT Name oder BT Mac Adresse, nicht beides zusammen.
Eventuell hat er damit ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: One8se7en

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
404
Mathens
Mathens
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
343
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten