Fingerabdruck wieder einschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

Vielleicht hat einer oder mehrere von euch eine Idee...
Ich entsperre mein handy per fingerabdruck + pin Eingabe falls mein Finger mal nicht erkannt wird.
Ich lasse per secure settings meine pin Eingabe abschalten, so daß mein Smartphone aus dem gesperrten Bildschirm heraus kommt. Das funktioniert auch super. Doch wenn das tele sich nochmal sperrt muss ich den pin eingeben weil in den Einstellungen die fingerabdruck entsperrung nicht mehr eingeschaltet ist.
Gibt es eine Möglichkeit die fingerabdruck Sperre per tasker wieder zu aktivieren?
8XTUjf.png

Gibt bei Secure Settings unter Custom ROM Actions den Punkt Samsung Fingerprint Lock.
Ob es hilft weiss ich nicht, da ich kein Samsung habe.

Wie sieht denn der task aus?

Doch, den Punkt gibt es, ist bei mir aber durchgestrichen... Brauche ich Root dafür? Habe ich leider nicht...

z0XZYP.png

6Coww7.png

ach sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil..

gibt es sonst vielleicht eine möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir wird, wie oben "Samsung Fingerprint Lock" ebenfalls durchgestrichen - trotz gerootetem Handy- angezeigt. Kann mir jemand weirerhelfen, wie ich diese Funktion gangbar kriege?

Danke und Gruß Karsten

Hallo,

hat SecureSettings Root angefordert und hast es ihm gewährt?
Wenn nicht dann hier:Taskkill mit Android 7.0

mfg

Hallo schmetty2,
ich gehe zu Custom ROM Acrions, dann tippe ich auf das durchgestrichene Samsung Fingerprint Lock und dann kommt folgende Meldung:
Missing Requirements
The Samsung Fingerprint Lock option is unavailable for the following reasons: *Root accses is required to use this feature.
So. Ich verstehe das so, dass das Handy gerootet sein muss - was es auch ist.

Meinst du das mit ANGEFORDERT? Und mit Taskkill mit Android 7.0 lässt sich das regeln?

Welche App sollte mit Taskkill beendet werden?

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Deine Secure Settings haben keine Rootberechtigung. Deswegen sollst Du das im verlinkten Beitrag ausführen, und keine App beenden.

Hallo schmetty2,
schmetty2 schrieb:
Deine Secure Settings haben keine Rootberechtigung. Deswegen sollst Du das im verlinkten Beitrag ausführen, und keine App beenden.
Damit meinst du Taskkill mit Android 7.0 ?
schmetty2 schrieb:
Welche keine App beenden?

Ich verstehe die Zusammenhänge leider nicht? Kannst du mir bitte allgemeinverständlich erklären, was ich schrittweise tun sollte?
Ist Taskkill mit Android 7.0 eine App? Ich finde sie nicht.
Wenn nicht, andererseits ist mir, wenn du das damit meinst, service call activity 79 s16 schon bekannt. Damit beende ich meine Blitzer App. Aber wie soll ich damit Fingerprint ein- und ausschalten können?

Gruß Karsten

:confused2:

Ich habe einen BEITRAG in diesem Thread verlinkt!!
In diesem BETRAG steht:

""Du hast wahrscheinlich systemless Root.
Erstell einen Symlink im Ordner system/xbin zur su Datei in su/bin. Dann sollte es wieder gehen.""

mfg

Ja gut, Das habe ich gefunden.
Ich finde nur in meinem Dateimanager keinen Ordner "system/xbin" Und die nächste Frage wäre dann: Wie erstelle ich den Symlink.

Gruß Karsten