Flightmode aktivieren mit Tasker?

S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Da ich Tasker nicht wirklich gut beherrsche, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich hätte gern folgendes:

Abends ab 22 Uhr + mein Handy an Ladestation = Flightmode ON

Morgens ab 6 Uhr + Handy nicht am laden = Flightmode OFF


Das müsste doch sicherlich gehen
Nur wie?

Grüße!
 
@Smuji Hallo, den Flugmodus durch eine App steuern zu lassen, das lässt Android so nicht einfach zu.

Bei Tasker geht es dennoch, jedoch nicht ganz einfach, sondern über adb WiFi - siehe hier:
Tasker 5.9.2 – ADB WiFi – Tasker and Join

Andere Möglichkeit wäre die Simulation des Drückens des Buttons in den Schnelleinstellungen über das Plugin AutoInput oder TouchTask. Das geht aber nur bei eingeschaltetem Display.

Falls du Samsung nutzt, könntest du evtl. einen ganz anderen Weg gehen über "Bixby Routines" . Als Samsung-App hat die in diesem Fall weitreichendere Berechtigungen und kann den Flugmodus ein- und ausschalten.
 
Wenn du Root Rechte hast funktioniert der flugmodus mit tasker ohne weiteres, ohne Root Rechte nur wie oben beschrieben. Ich nutze das selber so allerdings ohne Laden und habe Root 😅
 
Moin,
Mit der aktuellen Beta (6.0.2) kann Tasker auch ohne Root den Flugmodus schalten.
Dafür muss Tasker entweder als Assistent eingestellt sein oder alternativ per ADB die Write Secure settings permission erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: munny und holms
@Andrej_M Krass, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Die adb Berechtigung ist ja eh wichtig, macht man ja normalerweise.

Der Entwickler hat es selbst erst vor kurzem bemerkt, vor 10 Stunden geschrieben, hab es hier gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas und munny
Weiß irgend jemand, ob Tasker auch auf Geräten ohne Google-Dienste läuft? Oder scheitert es dann an der Bezahlverifizierung? Offenbar muss man es ja leider direkt kaufen, ohne es testen zu können.
Aber genau das Feature fehlt mir bei Emui. Die alten Xiaomis haben sowas an Bord, sehr genial!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
436
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten