Suche Floating Scene / Verschiebbare Szenen?

M

mbefore305

Stammgast
213
Können Tasker Szenen so konfiguriert werden, dass man sie auf dem Bildschirm mit dem Finger verschieben kann?

Anwendungsfall:
Wenn bestimme Apps laufen, möchte ich einen Button einblenden, bei drücken dieses Buttons wird
eine Szene angezeigt (z.B. zur Steuerung des Musik Players).
Je nachdem, welche App gerade läuft, soll die Szene an unterschiedlichen Stellen auf dem Bildschirm stehen.
Am einfachsten wäre es, wenn man die Szene einfach mit dem Finger woanders hin wischen kann.

Ist das möglich? Oder noch andere Ideen, in die Richtung wie unten?

Es gibt andere Wege, z.B.
Overlays Pro: Das läuft auf meinem System aber leider nicht stabil; Overlays Pro stürzt immer mal wieder ab.
Floating Apps: Sieht vielversprechend aus, hat aber leider kein Tasker Plugin (oder kennt jemand Tricks/Intents?
KWGT: Benutze ich extrem viel und via Tasker kann ich Elemente ein/ausblenden. Aber die Position der Elemente ist star.
 
@mbefore305
Autotools - Webscreen - Bubbels

Hab aber keine Ahnung wie man das einstellt.

 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Dachte, ich kenne mich mit Tasker recht gut aus. Aber AutoTools ist doch viel mächtiger,
als mir bisher bewusst war.
Die WebScreen 'Floating Bar' scheint das zu sein, was ich suche.
Werde mich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen, sieht nach etwas mehr Lernaufwand aus.

Das Erstellen eines Presets ist recht einfach:
Tasker -> Plugin -> AutoTools -> WebScreen (ganz unten in der Liste)
Und in der Configuration kann man ein vordefiniertes Preset laden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
487
Hastenichgesehen
H
andro-eddi
Antworten
7
Aufrufe
527
andro-eddi
andro-eddi
rtwl
Antworten
5
Aufrufe
698
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten