Flugmodus bei Bildschirm aus?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Moin, ich suche eine App, die automatisch in den Flugmodus schaltet wenn ich den Bildschirm bei meinem Tablet ausschalte, hab bis jetzt nur zeitgesteuerte gefunden. Aber ich möchte daß der Flugmodus z.B. auch automatisch wieder eingeschaltet wird wenn ich das Tablet wieder einschalte. Möchte dadurch Akku sparen, auf dem Tablet brauche ich keine Hintergrunddaten, die geladen werden damit ich eine Benachrichtigung bekommen (Whatsapp usw...). Möchte aber auch nicht jedesmal manuell den Flugmodus an und wieder ausschalten.


MfG
 
@Bratschlauch Würde ich mit Tasker und dem Plugin "SecureTask" versuchen.

Zum Ausschalten einen Task anlegen, der zunächst über das Plugin in den Flugmodus schaltet und dann das Display sperrt. (Oder ohne Sperren das Display über die App "Screen off via short timeout"). Starten kann man den Task über eine Verknüpfung, eine Geste o.ä.

Zum Einschalten ein Profil in Tasker anlegen mit dem Kontext "Display eingeschaltet". Dann wieder über "SecureTask" den Flugmodus wieder ausschalten.
 
Funktioniert nicht, gerade der Flugmodus ist da nicht verfügbar.
 
@Bratschlauch
Für SecureTask und Flugmodus musst du aber ADB Rechte an SecureTask geben, oder ein gerootetes Gerät haben.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Spardas Hatte ich jetzt nicht erwähnt, weil es ja auch direkt in der Beschreibung von "SecureTask" steht, gibt zudem einen Hinweis beim Öffnen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Daher danke für die Ergänzung
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
322
x-dealer
X
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
16
Aufrufe
1.722
-Sven-
-Sven-
Zurück
Oben Unten