Foto automatisch hochladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rtwl

rtwl

Dauergast
1.396
Ich würde gern alle Fotos die ich in der Arbeit mache automatisch auf Microsoft one drive hochladen.
privat nutze ich Google Fotos, deswegen möchte ich auch nicht die inapp Lösung von one drive nutzen.

als trigger für den Standort habe ich ein WLAN (wifi near) (es ist nicht verbunden).

geht sowas irgendwie automatisiert?

in den Profilen finde ich weder bei Event noch bei Status etwas mit "Foto aufgenommen" oder dergleichen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Profil verschiebt die Fotos in einen anderen Ordner.
Die Bilder werden erst 5 Minuten nachdem du das letzte Foto gemacht hast verschoben. Damit der Task nicht zu lange läuft kontrolliert er nur die letzten 20 gemachten Fotos. Falls das nicht reicht bei Aufgabe "For" den Wert nach dem Doppelpunkt erhöhen

Profil herunterladen

Code:
    Profil: Fotos Arbeit (24)
        Restore: no
        Ereignis: Datei verändert [ Datei:DCIM/Camera/ ]
        App: Kamera
        Status: WiFi in der Nähe [ SSID:* MAC:* Fähigkeit:* mindeste, aktive Signalstärke:0 Kanal:0 WiFi umschalten:Aus ]
    Eingang: Anon (31)
        Aktuellen Task abbrechen
        A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit Zu:%TIMES-360 Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ] If [ %Zeit ! gesetzt ]
        A2: [X] Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:5 Std.:0 Tage:0 ]
        A3: Dateien Auflisten [ Ordner:DCIM/Camera Übereinstimmung: Versteckte Dateien Anzeigen:Aus Benutze Root:Aus Sortierreihenfolge wählen:Modification Date, Reverse Variable:%datei ]
        A4: For [ Variable:%data Einträge:%datei(:20) ]
        A5: Datei Testen [ Typ:Verändert Daten:%data Ergebnis Ablegen In:%modified Benutze Root:Aus ]
        A6: Verschiebe [ Von:%data Zu:Bilder Arbeit Benutze Root:Aus ] If [ %modified > %Zeit ]
        A7: End For
        A8: Variable Lösche [ Name:%Zeit Mustervergleich:Aus Local Variables Only:Aus Clear All Variables:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas und rtwl
Alle Antworten (6)
@rtwl
Ich nehme dazu die App Folder Sync (PRO), hat auch einen Tasker Anbindung. Aber nutze es für mein NAS, ob Google Foto unterstütz wird sehe ich grad nicht.
 
Danke, das wäre eine Idee.

weißt du, ob ma das irgendwie mit dem Standort machen könnte, dass eben nur die Fotos die während der Arbeit gemacht werden gesynct werden?
geht das direkt in der App, dass man das definieren kann?

oder andere Variante die eher tasker abhängig ist:
kann man den Speicherort (Ordner) der Fotos via task ändern? Dann könnte ich via wifi trigger den speicherort ändern und könnte so die inapp sync Lösung nehmen.
 
@rtwl
Ort geht nur via Wlan
 
ja, das ist mir klar.
die frage bezieht sich darauf, wie ich der app (folder sync) beibringen kann, dass NUR die Fotos gesynct werden, die ich in der Arbeit mache. Also nicht meine privaten Fotos, sondern nur die beruflichen.

kann man irgendwie den Speicherort (Ordner) der Fotos via task ändern?
 
Das Profil verschiebt die Fotos in einen anderen Ordner.
Die Bilder werden erst 5 Minuten nachdem du das letzte Foto gemacht hast verschoben. Damit der Task nicht zu lange läuft kontrolliert er nur die letzten 20 gemachten Fotos. Falls das nicht reicht bei Aufgabe "For" den Wert nach dem Doppelpunkt erhöhen

Profil herunterladen

Code:
    Profil: Fotos Arbeit (24)
        Restore: no
        Ereignis: Datei verändert [ Datei:DCIM/Camera/ ]
        App: Kamera
        Status: WiFi in der Nähe [ SSID:* MAC:* Fähigkeit:* mindeste, aktive Signalstärke:0 Kanal:0 WiFi umschalten:Aus ]
    Eingang: Anon (31)
        Aktuellen Task abbrechen
        A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit Zu:%TIMES-360 Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ] If [ %Zeit ! gesetzt ]
        A2: [X] Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:5 Std.:0 Tage:0 ]
        A3: Dateien Auflisten [ Ordner:DCIM/Camera Übereinstimmung: Versteckte Dateien Anzeigen:Aus Benutze Root:Aus Sortierreihenfolge wählen:Modification Date, Reverse Variable:%datei ]
        A4: For [ Variable:%data Einträge:%datei(:20) ]
        A5: Datei Testen [ Typ:Verändert Daten:%data Ergebnis Ablegen In:%modified Benutze Root:Aus ]
        A6: Verschiebe [ Von:%data Zu:Bilder Arbeit Benutze Root:Aus ] If [ %modified > %Zeit ]
        A7: End For
        A8: Variable Lösche [ Name:%Zeit Mustervergleich:Aus Local Variables Only:Aus Clear All Variables:Aus ]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas und rtwl
Danke @Mathens
mehr als 20 sind es sicher nicht. Werde ich gleich am Montag testen!
Danke schön!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
257
rtwl
rtwl
G
Antworten
5
Aufrufe
906
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
678
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten