Suche Hilfe bei erstellen eines Tasks

S

st.kaiser90

Stammgast
96
Ich hab jetz Tasker neu, ich komm aber garnicht klar um einen Task zu erstehen. Kann mir da mal einer Helfen?

Der Task soll mein Handy bei Aktivierung immer vollkommen stumm machen und bei 2. Aktivierung wieder normal laut.

Mein Honor hat diesen Smartkey, ich weis, dass man dort nur Apps "aktivieren" kann - Tasker kann ja Apps aus den Aufgaben erstellen. Daher dachte ich

Drücken der Taste > Task SET
Nochmal Drücken > Task Reset
Quasi ein Flipflip

PS: ich weiß schon garnicht auf welcher Seite ich wie anfangen soll die Aufgaben zu erstellen.
 
Ich setze mich heute Abend mal daran und schicke es dir, wenn es fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Teste das mal

Test (205)
A1: If [ %Laut ~ 1 ]
A2: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:%Benachrichtigung Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A3: Klingelton Lautstärke [ Level:%Klingelton Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A4: Medienlautstärke [ Level:%Medienlautstärke Anzeige:Aus Sound:Aus ]
A5: Variable Setzen [ Name:%Benachrichtigung Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A6: Else
A7: Variable Setzen [ Name:%Benachrichtigung Zu:%VOLN Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A8: Variable Setzen [ Name:%Klingelton Zu:%VOLR Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A9: Variable Setzen [ Name:%Medienlautstärke Zu:%VOLM Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A10: Variable Setzen [ Name:%Benachrichtigung Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A11: End If
 
Also, erstmal Danke für deine Mühe - irgendwie ging das aber nicht. Hab alles genauso abgeschrieben und dann eben als App exportiert aber wenn ich dann den Key Drücke passiert nix..
 
So sollte es gehen, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden um die Vibration auch abzuschalten.

Vibration (7)
A1: If [ %VOLR ~ 0 & %VOLM ~ 0 ]
A2: Flash [ Text:Laut Long:Off ]
A3: Media Volume [ Level:%Media Display:Off Sound:Off ]
A4: Ringer Volume [ Level:%Ringer Display:Off Sound:Off ]
A5: Else
A6: Flash [ Text:Vibration Long:Off ]
A7: Variable Set [ Name:%Media To:%VOLM Do Maths:Off Append:Off ]
A8: Variable Set [ Name:%Ringer To:%VOLR Do Maths:Off Append:Off ]
A9: Media Volume [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
A10: Ringer Volume [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]


Es gibt auch noch die Möglichkeit mit do not disturbed
Honor 7 - Tasker - Don't disturb mode ein/ausschalten

Edit: Habe den Task vereinfacht (die zweite IF Bedingung wird jetzt direkt bei der ersten abgefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetz mal deine Vorlage etwas Abgeändert. - Estmal echt danke für die tolle Hilfe! Langsam steige ich etwas durch hier.

Lautlos
A1: If [ %VOLR ~ 0 & %VOLM ~ 0 & %VOLS ~ 0 ]
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:Laut Long:Off ]
A3: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Media Display:Off Sound:Off ]
A4: Systemlautsärke [ Level:0 Ringer Display:Off Sound:Off ]
A5: Medienlautstärke [ Level:0 Ringer Display:Off Sound:Off ]
A6: Else
A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Lautlos Long:Off ]
A8: Variable Set [ Name:%Medien To:%VOLM Do Maths:Off Append:Off ]
A9: Variable Set [ Name:%Klingelton To:%VOLR Do Maths:Off Append:Off ]
A10: Variable Set [ Name:%System To:%VOLR Do Maths:Off Append:Off ]
A11: Medienlautstärke [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
A12: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
A13: Systemlautsärke [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]

Funktionieren tut es bis jetz soweit, dass das Handy in Vibrationsmodus geht. Lautlos wäre ja perfekt.

Das Do not Disturb hab ich auch probiert, würde auch klappen - was aber nie klappt ist das zurück setzen wieder in den Lautmodus

AHA! okey, hab jetz mal nen Fixen Gedanken umgesetzt und so klappt bei mir das umschalten schon mal von Lautlos(mit Vib.) auf Normal.
[doublepost=1475732014,1475730797][/doublepost]Umschalten von Normal auf Lautlos und zurück.

Lautlos
A1: If [ %VOLR ~ 0 & %VOLM ~ 0 ]
A2: Popup-Benachrichtigung [ Text:Laut Long:Off ]
A3: Klingelton Lautstärke [ Level:6 Media Display:Off Sound:Off ]
A5: Medienlautstärke [ Level:2 Ringer Display:Off Sound:Off ]
A6: Else
A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Lautlos Long:Off ]
A8: Variable Set [ Name:%Medien To:%VOLM Do Maths:Off Append:Off ]
A9: Variable Set [ Name:%Klingelton To:%VOLR Do Maths:Off Append:Off ]
A11: Medienlautstärke [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
A12: Klingelton Lautstärke [ Level:0 Display:Off Sound:Off ]
 
Bei deinem letzten Task wird A8 und A9 nicht benötigt, da die Lautstärke auf einen fixen Wert zurückgestellt wird.

Bei meiner Variante wird die Lautstärke wieder auf den vorherigen Wert zurückgestellt, welche in den Variablen %Medien und %Klingelton gespeichert werden. Jedoch darf beim ersten ausführen nicht auf Lautlos eingestellt sein.
 
Ah okey - danke für den Tipp

Edith!

Also jetz bin ich echt ratlos. Ich habs wieder auf dein Beispiel geändert - mit meinen eingestellten Werten hat das "FlipFlop" wunderbar geklappt.

Sobald ich aber 3&4 auf Level 0 stelle gehts aber nicht mehr.

Ich habe das Handy auf Laut, sowohl Klingelton als auch Medien - klicke auf die App (habs ja Exportiert) das Popup mit Lautlos kommt & es geht auf Vibrationsmodus - Pefekt.

Ich klicke nochmal - es passiert nix. Nur das Popup Laut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
262
x-dealer
X
P
Antworten
25
Aufrufe
1.062
Pentatulim
P
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
622
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten