Hilfe bei Profilerstellung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Profilerstellung im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mama.80

Neues Mitglied
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen Tasker zugelegt. Ein spitzen Tool wie ich finde, sehr sehr umfangreich und anscheinend zu kompliziert für mich :blushing: Komme mit diesen ganzen Variablen, Schleifen, etc. einfach nicht klar...

Ich habe hier im Forum und auch auf anderen Seiten bereits versucht mich in das Thema einzulesen, da aber auch mein Englisch nicht gerade das Beste ist :blushing: , naja...

Mein kleiner Sohn lässt mir auch nicht unbedingt die Zeit mich mit Tasker intensiver zu beschäftigen :smile:

Also, ein paar Profile habe ich mir bereits erstellt, scheinen soweit auch alle zu funktionieren:rolleyes2:

Funkzelle in der Nähe

-> Wifi an
Mobile Daten aus
<- Wifi aus
Mobile Daten an

Datenverbindung aus

Von 0:00 - 8:00 -> Mobile Daten aus
Wifi aus
<- Wifi an
Mobile Daten an

Display an

-> Wifi an
Mobile Daten an

Display aus

-> Wifi aus
Mobile Daten aus


Jetzt hätte ich gerne ein Profil, das sich um meine E-Mail App (AquaMail) und den FB Messenger kümmert, sprich diese einmal in der Stunde synchronisiert.
Es soll kein Nachrichtenton ertönen sondern nur die LED für .... Minuten blicken. Und in der Zeit von 0:00 - 8:00 soll keine Synchronisation stattfinden.

Keine Ahnung ob das so machbar ist... falls ja, würde sich dann jemand erbarmen und einer totalen Anfängerin das ganze mal Schritt für Schritt erklären? (in der Hoffnung, das ich das ganze dann endlich auch mal schnalle:rolleyes2:) Das wäre echt super....

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühe....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schatzebe

Neues Mitglied
Hallo ich habe mir das App heute gekauft.
Leider blick ich da aktuell nicht ganz so durch.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Anliegen helfen
und zwar.
Möchte ich gern ein Profil erstellen das

Montag - Donnerstag geht
und sich aktiviert von 6:45 bis 16 uhr
In dieser Zeit sollte alles auf Vibrieren sein und Internetverbindung eingeschaltet sein.

Als zweites hätte ich gerne dann ein Profil
Das von 16 Uhr bis 23 uhr alles auf laut stellt und wlan
zuhause eingeschaltet wird.

Und als letztes hätte ich noch eins
von 23 Uhr bis 6:30
das alles auf stumm + internetverbindung aus ist.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
schatzebe schrieb:
Als zweites hätte ich gerne dann ein Profil
Das von 16 Uhr bis 23 uhr alles auf laut stellt und wlan
zuhause eingeschaltet wird.

Und als letztes hätte ich noch eins
von 23 Uhr bis 6:30
das alles auf stumm + internetverbindung aus ist.
Hallo und glückwunsch zum erwerb ;)

ich habe eine kurze Frage zu deinem zweiten Profil. Willst du dann nur WLAN an haben und wie genau soll dein "zuHaus" ermittelt werden? Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten. GPS zum Beispiel ist sehr genau aber frisst viel Akku.

Bei deinem dritten Profil soll das immer so sein oder nur wenn du zu Haus bist?

Gruß mase
 
S

schatzebe

Neues Mitglied
Zu zwei ja mit gps(oder wenn es geht wenn ich in Reichweite des WLAN Netzes bin)


und bei drei das sollte nur
von Sonntag abend bis Donnerstags abends gehen
Soll dazu dienen das wenn ich unter der woche schlafe sollte mich keiner stören am Wochenende wenn ich frei habe ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Ok ich habs mal bei mir versucht einzustellen:

Profil 1
(unten auf das + klicken und einen Namen vergeben)
Bsp.:
Profil "Datum"
Kontext: "Tag" --> dort wo "Monatstag" steht klicken und "Wochentag" wählen. --> nun die Tag markieren die du für dein erstes Profil möchtes.
"Mo., Di., Mi, Do." --> häkchen klicken und auf "neuer Task" Name eingeben und weiter gehts. Unten links auf das + klicken und wähle "Audio" hier dann "Lautlos" wählen und bei Modus setzt du "Vibrieren". Häkchen klicken. Wieder auf + klicken und "Netzwerk" wählen. --> "Mobile Daten" --> setzten "an". Häkchen klicken und das nächste Häkchen auch.
Damit nun auch deine Uhrzeit stimmt drückst du jetzt nochmal auf genau den erstellten Kontext (mit den Wochentagen) lange bis ein kleines neues Fenster kommt. --> "Hinzufügen" wählen und auf "Zeit" klicken. Nun deine gewünschte Uhrzeit einstellen von 06:45 - 16:00Uhr.
Jetzt benötigst du noch einen Ausgangstask. Drücke hierfür lang deine Aufgabe (das mit dem grünen Pfeil) und wähle im nächsten Fenster Ausgangstask hinzufügen. Jetzt kannst du am besten den selben Namen wie beim Eingangstask nehmen. und hier alles auf das Gegenteil einstellen. Profil 1 fertig ;)

Profil 2
gehe hier wie oben beschrieben vor nur dass du als ersten Kontext nun "Ort" wählst. Wenn du dein zuHaus noch nicht definiert hast dann wähle "neue Position". Jetzt kommt eine Karte und nach einiger Zeit siehst du auch was. Lasse unten bei "Netz" und "GPS" aktiv und wähle rechts deine Genauigkeit aus. Empfehlenswert ist hier ab 50m aufwärts.
Nun gib einen Namen ein. z.B. "zuHaus".
Als neuer Task kannst du dann wieder "Audio" wählen und hier deine einzelnen sachen einstellen. Als Task für das WLAN nimmst "Netzwerk" und hier "Wi-Fi" und setzen auf "an". Nun wieder alles bestätigen und wieder lange auf den Ort-Kontext drücken. --> Hinzufügen wählen und "Zeit". Uhrzeit einstellen. Ausgangstask wie oben beschrieben erstellen (lange drücken auf Eingangstask). fertig. ;) beachte hierbei dass dein GPS immer eingeschaltet sein muss und dies dann wiederum Akku frisst.

Profil 3
Jetzt solltest du diesen auch schon allein hinbekommen. :thumbsup:

Wenn nicht dann sag bescheid.
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
@ schatzebe

Ne richtig gute (schrittweise) Anleitung zum erstellen eigener Tasker Skripte findest du hier. Tasker Skripte & Tutorials: Tutorials

Dort wird alles beispielhaft erklärt. Hat mir bei meinen ersten Schritten mit Tasker sehr geholfen. Schau es dir mal an.

CU
 
S

schatzebe

Neues Mitglied
Vielen Dank ihr Zwei. Ihr habt mir sehr geholfen
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei Profilerstellung Antworten Datum
2
6
0