Hilfe bei Tasker > DNS66 & Auto Helligkeit

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Tasker > DNS66 & Auto Helligkeit im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hi Tasker Profis,

ich möchte mit Tasker gerne zwei Dinge tun:

1. Die App DNS66 (GitHub - julian-klode/dns66: DNS-based Host Blocker (and lightweight ad blocker) for Android) beim Systemstart automatisch starten lassen:

Dazu muss der Button „Start“ ausgelöst werden. Habt ihr da einen Tipp für mich?

2. Wie bekomme ich es hin, dass Tasker beim Systemstart überprüft ob „Automatische Helligkeit“ aktiviert ist und wenn aktiv, dann ausschalten?
Würde mich sehr über Unterstützung freuen.

LG
Chris
 
holms

holms

Ikone
@chris234 Halo,

zu 1).Kapiere Ich gerade nicht ganz. Nutze zwar eine andere App als Blocker, aber das sollte DNS66 doch selbst hinbekommen... Gibt ja sogar eine Option dafür...?

Und wenn nicht, sollte es hoffentlich wenigstens eine Verknüpfung von DNS66 geben zum Start, die man mit Tasker verwenden kann.

Im schlimmsten Fall über Plugin AutoInput oder TouchTask die Eingabe durchführen lassen, aber das kann's doch eigentlich nicht sein.

zu 2) So ganz einfach wohl nicht auszulesen, gibt im Netz was über Java...

Vielleicht einfacher:
Einfach mit Tasker die automatische Helligkeit auf "aus" setzen. Ist doch egal, ob sie vorher auch schon aus war.
 
Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Zu 1:
Hier hat jemand es geschafft, es mit Intents zu starten. (Ganz unten)
Das ist die einfachste Lösung:
Tasker support · Issue #146 · julian-klode/dns66

Zu 2:
Direkt auslesen geht nicht so einfach, wie @holms schon sagte.
Was du aber machen könntest, du nutzt die IF Funktion.
IF %BRIGHT -Mathe kleiner als- (dein Minimum wert)
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei Tasker > DNS66 & Auto Helligkeit Antworten Datum
0
0
4