Hilfe bei Tasker und Web Alert

N

Neuling2022

Neues Mitglied
0
Hallo könnte mir wer Helfen ich bin Ziemlicher Neuling mit der Tasker App.
Hätte folgendes vor:
Ich habe Web Alert am Handy und möchte wenn ein Push Benachrichtigung kommt am Handy das diese Benachrichtig Gelesen und Weitegeschickt wird an einen Telegram Bot.
Hätte jemand einen Vorschlag wie ich das in Tasker genau einstellen muss damit dies Funktioniert?

Vielen Dank
 
@Neuling2022 Hallo, zum ersten Teil:

Du kannst ein Profil erstellen mit dem Ereignis, dass eine Benachrichtigung dieser App kommt und eine gewünschte Aktion auslöst. Folgende Variablen kannst du dann direkt im Task für deine Aktionen verwenden:

%evtprm1 = Name der App
%evtprm2 = Titel der Benachrichtigung
%evtprm3 = Text der Benachrichtigung

Wie man das an einen Telegram Bot sendet, weiß ich aber nicht.
 
Danke für deine Antwort:
das mit den Profil erstellen hab ich noch nicht ganz raus😅
Hab jetzt z.b. die App Web Alert die soll eine Seite überwachen und es kommt ein Push in der Benachrichtigungsleiste , in der Benachrichtigung leiste steht jetzt aber nur die Url wo sich Geändert hat nicht der Ganze Text was sich Verändert hat ,wie ich in habe wenn ich auf die Benachrichtigung klicke.
Wie mache ich das Tasker die Komplette Nachricht lesen tut und Weiterleitet?
Das mit den Telegram Bot hab ich schon hinbekommen leider nur mit Textnachrichten.
 
Neuling2022 schrieb:
nicht der Ganze Text was sich Verändert hat ,wie ich in habe wenn ich auf die Benachrichtigung klicke.
Da bist du vermutlich aber in der App Web Alert und nicht mehr in der Benachrichtigung?

Wenn das doch in der Benachrichtigung sein sollte, dann kannst du die oben genannten Variablen verwenden. In %evtprm3 steht der ganze Text der Benachrichtigung. Das kannst du dann in den Text für den Telegram Bot einfügen.
 
@holms
wie mache ich das? Es wird nur immer die Überschrift geteilt nicht der Text unterhalb
habe es so eingestellt
oder muss ich mit AutoNotification Arbeiten?
zurzeit meine Einstellung
Ich hab profil-> Plugin - Web alert
Task-> variable setzen %Message ZU %NTITLE
HTTP Post -> %Telegram

wie muss ich die Variablen dann einfügen?

Danke
 
@Neuling2022 Keine Ahnung, was für Variablen du da verwendest. Wo hast du das mit "%NTITLE" her... Das gibt es (ohne Plugin) nicht in Tasker. Kannst ja mal versuchen, das durch %evtprm3 zu ersetzen.
 
@holms




zurzeit meine Einstellung

Ich hab profil-> Plugin - Web alert
Task->
1.variable setzen %evtprm3 ZU %Message
2.HTTP Post ->Server:port:https:api.telegram.org -> Pfad /bot(api)/sendmessage:chat_id=-xxxxx&text=%Message

wie müsste ich es einstellen das es funktioniert danke
 
@Neuling2022 Ich kenne das Plugin leider nicht.
 
Profil
Ereignis - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungen - Besitz Applikation auf das rechte Symbol klicken und Web alert app auswählen

Task
Neuling2022 schrieb:
Task->
1.variable setzen %evtprm3 ZU %Message
2.HTTP Post ->Server:port:https:api.telegram.org -> Pfad /bot(api)/sendmessage:chat_id=-xxxxx&text=%Message
 
@Spardas Danke hat funktioniert
wie schaffe ich es jetzt das mehr Daten in der Nachricht sind?
ich habe jetzt nur den Text der Nachricht wo weitergeleitet wird.
Ich möchte aber das der Überschrift (Titel ) auch mit in der Nachricht steht.
Muss ich hier eine neue Variable machen oder in die 1 Variable mit reinpacken?
 
Genau dann nimmst einfach alle Variablen die du brauchst.

Wie @holms erwähnte in Post 2

%evtprm1 = Name der App
%evtprm2 = Titel der Benachrichtigung
%evtprm3 = Text der Benachrichtigung

1.variable setzen %evtprm2 ZU %Message
2.variable setzen %evtprm3 ZU %Message (Häkchen bei Hinzufügen setzen)
3.HTTP Post ->Server:port:https:api.telegram.org -> Pfad /bot(api)/sendmessage:chat_id=-xxxxx&text=%Message
 
@Spardas

Muss ich nur den Hacken Hinzufügen wählen bei 2.variable setzen %evtprm3 ZU %Message?

Leider Funktioniert das nicht es wird leider nur die 1.variable setzen %evtprm2 ZU %Message gesendet an Telegramm

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
390
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
618
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten