Hilfe bei Tasker und Web Alert

N

Neuling2022

Neues Mitglied
0
Hallo könnte mir wer Helfen ich bin Ziemlicher Neuling mit der Tasker App.
Hätte folgendes vor:
Ich habe Web Alert am Handy und möchte wenn ein Push Benachrichtigung kommt am Handy das diese Benachrichtig Gelesen und Weitegeschickt wird an einen Telegram Bot.
Hätte jemand einen Vorschlag wie ich das in Tasker genau einstellen muss damit dies Funktioniert?

Vielen Dank
 
@Neuling2022 Hallo, zum ersten Teil:

Du kannst ein Profil erstellen mit dem Ereignis, dass eine Benachrichtigung dieser App kommt und eine gewünschte Aktion auslöst. Folgende Variablen kannst du dann direkt im Task für deine Aktionen verwenden:

%evtprm1 = Name der App
%evtprm2 = Titel der Benachrichtigung
%evtprm3 = Text der Benachrichtigung

Wie man das an einen Telegram Bot sendet, weiß ich aber nicht.
 
Danke für deine Antwort:
das mit den Profil erstellen hab ich noch nicht ganz raus😅
Hab jetzt z.b. die App Web Alert die soll eine Seite überwachen und es kommt ein Push in der Benachrichtigungsleiste , in der Benachrichtigung leiste steht jetzt aber nur die Url wo sich Geändert hat nicht der Ganze Text was sich Verändert hat ,wie ich in habe wenn ich auf die Benachrichtigung klicke.
Wie mache ich das Tasker die Komplette Nachricht lesen tut und Weiterleitet?
Das mit den Telegram Bot hab ich schon hinbekommen leider nur mit Textnachrichten.
 
Neuling2022 schrieb:
nicht der Ganze Text was sich Verändert hat ,wie ich in habe wenn ich auf die Benachrichtigung klicke.
Da bist du vermutlich aber in der App Web Alert und nicht mehr in der Benachrichtigung?

Wenn das doch in der Benachrichtigung sein sollte, dann kannst du die oben genannten Variablen verwenden. In %evtprm3 steht der ganze Text der Benachrichtigung. Das kannst du dann in den Text für den Telegram Bot einfügen.
 
@holms
wie mache ich das? Es wird nur immer die Überschrift geteilt nicht der Text unterhalb
habe es so eingestellt
oder muss ich mit AutoNotification Arbeiten?