Hilfe für Anfänger ...

D

DarkClown

Neues Mitglied
0
Hallo Foris, ich gebe zu, daß ich keine Erfahrung mit dem Tasker bisher habe und mich verzweifelt gerade mit folgendemr Aufgabe rumschlage:

Android hat die manchmal sehr erfreuliche Eigenschaft, sich automatisch mit Hotspots und bekannten Accesspoints verbinden zu wollen. Was ich aber gerne per Tasker abstellen möchte ist, daß ich beim Laufen durch die Stadt ständig von Telekom oder Vodafon Hotspots belästigt werde, die meine Anmeldung haben wollen. Trotzdem möchte ich, daß sich mein Phone weiterhin in meinem Lieblingsrestaurant automatisch verbindet. Wie kann ich Tasker dazu bewegen, Telekom und Vodafon (o.ä.) gar nicht erst für einen Wifi Connect zuzulassen? Ich konnte biosher keine internen Variablen finden, die diese Kontrolle ermöglichen.

Etwas hilflos,
Timo
 
Salü @DarkClown
Mir ist persönlich ist keine Weg mit Tasker bekannt, das gar nicht erst eine Wlan-Verbindung Zustande kommt, bei bestimmt Netze.

Aber bei meinem Samsung S9 kommen solche Anfragen nur von Netzen, bei denen ich mich selber schon mal verbunden haben.
Also könnte man,Telekom und Vodafon aus deiner Android - Wlan- Liste löscht (Netzwerk entfernen) dann sollten keine Anfragen mehr kommen.
 
... und mal kurz offtopic: und je mehr WLANs man abspeichert, desto öfter fragt das Telefon im WLAN nach, ob bestimmte Netze verfügbar sind. Ich hab bei mir einen WLAN-Tracker laufen, und man sieht teilweise sehr schön, wo sich die Leute im Urlaub eingelockt hatten.
 
Danke Euch erst mal für die Antworten ... auch wenn ich gehofft hatte dies mit dem Tasker irgendwie realisieren zu können. Werde mal meine WLan Liste nach Telekom Einträgen durchforsten ... und schauen, ob es nach dem Löschen dieser besser wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
166
rogers11
R
W
Antworten
1
Aufrufe
366
TomOnePlus9
TomOnePlus9
holms
Antworten
1
Aufrufe
88
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten