HILFE habe ein Problem, wie verhindere ich mit Tasker den Autostart von Apps?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE habe ein Problem, wie verhindere ich mit Tasker den Autostart von Apps? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

Martin0815

Neues Mitglied
worum geht es? hier mal mein post den ich auf einer anderen plattform gemacht hatte. darauf hin wurde mir für mein vorhaben Tasker empfohlen....



Hier der Post:

Hallo in dir Runde

Was ich suche steht oben

aber ich denke das es sehr verwirrend ist

Was habe ich vor bzw. was will ich genau....?
Ich suche eine App die mir z.b Programm(App) xy beendet und dann gleich wieder neu startet. Z.b. ich habe durchgehend die GMX Mail App offen.... möchte ich das die App die ich suche mir diese App schließt und dann gleich wieder öffnet.
Sinn und zweck sei jetzt mal dahin gestellt.
Möglich ist das ja schon! Also mit der Lösung die ich jetzt verwende. Nur gefällt mir diese nicht so wirklich da sich das Handy jedes mal neu startet.
Wie mache ich das also im Moment?!?
Ganz einfach:
Habe z.b.die GMX App offen am Handy.
Dann habe ich 2 Zusatsapps auf dem Handy. Die erste ist eine Autoreboot App die das Handy komplett neu startet. In dieser App kann ich auch einstellen wann dies passieren soll. Zur Zeit macht das Handy alle 20 Minuten einen Neustart.
Die 2 App ist dann eine Autostart App wo ich eintragen kann welche Apps gestartet werden sollen wenn das Handy neu startet.
Funktionieren tut das alles einwandfrei.
Sieht also wie folgt aus: GMX App offen, jetzt kommt der Zeitpunkt wo die App das Handy neu startet, nach dem Start startet die Autoapp GMX App neu, also so als wenn ich das manuell öffne. Und das wiederholt sich alle 20 Minuten.
Diese Lösung ist schon so wie ich das will, aber das neu starten nervt mich. Deswegen suche ich eine App die genau das macht. Also nur App xy (bzw GMX) beenden und sofort wieder neu starten. Aber auch so das ich einstellen kann wann die App neu gestartet werden soll z.b. alle 5, 10, 15, 20 usw. Minuten.
Wie gesagt Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt. Aber ich brauche das genau so.Und ich hoffe es gibt so eine App. Denke das es sowas gibt, nur ich finde selber nichts. Und vielleicht kennt einer von Euch ja genau so eine App

Freue mich auf hilfreiche Antworten

LG
Martin






So jetzt habe ich diese APP aber wie mache ich das dass sie mir app xy beendet und wieder neu startet und das als beispiel alle 5 minuten. App kann alles sein GMX oder Whatsapp usw...




hofe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 03:32 Uhr ergänzt:

Was ich jetzt hon bekommen habe bei Whatsapp.... denke wäre it jeder anderen app gleich....


ich öffne ganz normal whatsapp, dann beende ich es mt dem zurück butten und es startet sich sofort neu. das macht es immer wenn ich auf zurück klicke.

wenn ich auf home klicke bleibt es aus da sich wohl dann das profil deaktiviert was ich angelegt habe. habe da die app whatsapp alsprofil gewählt.

aber so möchte ist das nicht. sitze jetzt da seid 4 tagen dran und ich bekomme es nicht hin.

ich möchte...

wenn ich whatsapp auf habe das es sich nach 5 minuten abschaltet, also ausgeht. und dann sich selber wieder anschaltet, aber wenn es geht nicht sofort sondern mit 10-15 sekunden verzögerung.

dann ist whatsapp wieder an und nach 5 minuten soll sich das wiederholen. solange bis ich das profil in tasker ausschalte. und natürlich wenn ich es wieder einschalte sollte das wieder gehen.

whatsapp ist jetzt nur ein beispiel. weil damit hab ich es jetzt verucht.

hatte auch iwas mit zeit in tasker gefunden bei den befehlen wo ich im sagte wa an... aber dann kommt da ein kleiner roter balken.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. bekomme schon kopfschmerzen davon, weil ich es einfach nicht hin bekomme :(

bitte helft mir.

lg
 
C

Chillmann

Stammgast
Hi,


Neues Profil:


Zeit: von 0:00 - 23:59 (wiederholen alle x minuten)

Task:
1. Apps -> Beende App (falls sich die App automatisch neustartet (also ohne entsprechende Tasker-Aktion) bitte hier schauen oder dieses Plugin testen)

2. Task -> Warte 10sec (zum Testen ob die App automatisch neustartet erstmal auf 1min oder so stellen)

3. Apps -> Starte App


Gruß

Chillmann
 
Ähnliche Themen - HILFE habe ein Problem, wie verhindere ich mit Tasker den Autostart von Apps? Antworten Datum
6
0
17