hoher Akkuverbrauch bei Profil Schütteln oder doch was anderes

tapamicha

tapamicha

Dauergast
469
Hallöchen,

ich hatte mir gestern ein Profil erstellt, dass beim Schütteln NFC aktiviert wird und wenn GooglePay erscheint, NFC wieder deaktiviert wird.

Nun habe ich allerding über Nacht einen ziemlich Hohen Akkuverbrauch bei Tasker bemerkt.

Kann es sein, dass durch das Schütteln, Tasker permanent im Hintergrund schaut, ob geschüttelt wird und dadurch der Akkuverbrauch ansteigt?

Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, da ich gestern ansonsten nur in einem anderen Task eine IF-Bedingung hinzugefügt habe (wie in anderen Tasks auch) und noch ein Profil erstellt habe, dass wenn Youtube und Radio App an -> Medienlautstärke laut. Die beiden Sachen sollten den Akkuverbrauch aber nicht so in die Höhe treiben können, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt durch das neue Profil dein Smartphone nicht mehr in den Deepsleep. Teste es einfach, indem du das Profil noch mal entfernst (kannst du ja vorher exportieren).
 
Ich hab´s mal deaktiviert und schau morgen Früh mal in meine Akkustats.
 
So hab jetzt nochmal geschaut und es sieht wirklich so aus, als wäre das schütteln für den hohen akkuverbrauch verantwortlich. Heute früh war in den stats wieder alles wie vorher.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
621
Cecoupeter
Cecoupeter
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
120
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
527
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten