Hotspot des Handys mit Tasker automatisch starten?

F

Ferdinand77

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo,

bei Apple gibt es ja so etwas wie den Instant Hotspot. Hat jemand eine Idee, wie man das bei Android nachbilden kann ?

In einer nicht praktikablen Idee würde ich mir so etwas wie mit dem Verbinden eines BT Kopfhörers vorstellen. Dann kann man auch einiges starten oder einstellen lassen. Wenn sich also ein BT Gerät mit dem Handy verbindet, soll der Hotspsot gestartet werden (theoretisch für den Ablauf)

Jetzt will ich natürlich nicht ein formales BT Gerät starten müssen, damit der Hotspot startet.
Gibt es vielleicht andere Aufrufe, Einstellungen oder Apps, mit denen ich vom Tablet den Hotspot des Handys starten lassen kann ? Auch Anregungen sind willkommen.

Vielen Dank
 
Hallo, ich bin gerade zufällig auf Dein Thema gestoßen, weil ich auch ein Problem habe mit Tasker....Und das Video könnte die Lösung zumindest Deines Problems sein ;-)
 
Die Frage ob man einen Hotspot mit Tasker bei Verbindung von XYZ starten kann kommt so oft, dass ich auf die Suchfunktion verweise...

Es sei denn, hier wird tatsächlich irgendeine besonderheit gewünscht, die mit den anderen Themen nicht beantwortet wird.
 
OLEB52 schrieb:
Hallo, ich bin gerade zufällig auf Dein Thema gestoßen, weil ich auch ein Problem habe mit Tasker....Und das Video könnte die Lösung zumindest Deines Problems sein ;-)
Vielen Dank. Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch schon.
Das Problem ist, dass es keine BT Verbindung gibt, über die ich das schalten kann. Im Auto wie im YT Video ist das einfacher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh
Ich hatte schon gesucht. Dann werde ich wohl noch einmal intensiver suchen.
Es ging ja darum, dass mein Tablet den Hotspot des Handys schalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ferdinand77
Wenn es dir darum geht vom Tablet einen Befehl an das Smartphone zu schicken, dann sieh dir mal die app "Join" vom tasker Entwickler an, damit ist es realisierbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
165
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
234
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten