Icon zur Ein-/Ausschaltung des Lautsprechers

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
mir wurde empfohlen, die Frage, die ich bei "Allgemein" gestellt hatte, (auch) hier einzustellen.

Ich hätte gern auf dem Smartphone (Android 10) ein Icon/Widget auf dem Startbildschirm, mit welchem ich mit einem einzigen (!!!!) Tipp oder Wisch den Lautsprecher aktivieren/ausschalten kann. Ich habe nichts gefunden.

Kennt da jemand was?

LG
Wlad
 
@wladimir Hallo, kannst du noch genauer sagen, ob du tatsächlich die Lautsprecher deaktivieren willst (warum?) oder ob du lediglich die (bzw. welche) Lautstärke auf 0 setzen willst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und: Nutzt du gerne sowieso Tasker oder lieber ohne Tasker?

Du kannst ja normalerweise schon mal dein Gerät über die Schnelleinstellungen oben auf Stumm stellen? Reicht das nicht? Wegen der Medienlautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich egal.

Das Smartphone soll im Normalbetrieb nichts von sich geben. Gar nichts. Nur einen Anrufer will ich verstehen können.

Aber ich brauche das wohl gar nicht (muss mich in die Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten erst noch einarbeiten).

"Bitte nicht stören" und als Ausnahme "Telefon alle" könnte die Lösung sein.

Probiere es gleich aus, ob es sich auf das Klingeln UND die Lautstärke des Gesprächs bezieht.

EDIT: Getestet und erfüllt alles, was ich suchte. Dumme Frage kann ins Nirwarna.☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
wladimir schrieb:
Nur einen Anrufer will ich verstehen können.
Dann wäre auch "Lautsprecher deaktivieren" ein wenig ungünstig ;)
 
Wäre OK, wenn ich das Icon für ein/aus gleich neben dem Telefon-Icon hätte. Aber die Lösung des nicht mehr vorhandenen Problems hat sich ja über die Einstellungen erledigt.

Jetzt schau ich mal, ob es für die Navi App auch so was gibt (ist aber unkritisch, denn da ist ja keine Eile wie beim Annehmen eines Telefonanrufes).
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
359
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
719
xyzUpdate
X
5
Antworten
0
Aufrufe
363
579242
5
Zurück
Oben Unten