Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peleke schrieb:
Wird ein Profil langfristig durchlaufen wenn ich beim Event "Display off" ein Profil erstelle das Auto-Sync ausschaltet und nur alle 30 Minuten wieder für zwei Minuten aktiviert und dann wieder in einer "Go to" Schleife für 30 Minuten deaktiviert (wartet)...
Ausprobieren und mitteilen. :D
Normalerweise müsste es klappen. Und wenn ich mich richtig erinnere, wird die Schleife dann beendet, wenn Du Display On und wieder Off machst. Das kommt ganz darauf an welche Einstellung Du im Task (Task, nicht Profil/Context) unter Collision Handling gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
luhu schrieb:
Du kannst die Abfrage in den Android Einstellungen ausstellen. Oder die Eingabe mit einem CM ROM übers Trackpad simulieren...
Wo kann man das denn Einstellen, dass die Abfrage nicht kommt?
PIN-Abfrage abstellen, auch beim Starten, zählt nicht als Antwort. :)

Eingabe simulieren: Da sollte Tasker dann aber mit einem Passwort versehen werden, sonst hat man Einblick in den PIN.
 
androididi schrieb:
Jetzt würde mich schon mal interessieren, wo die von "Net" vermeinte Position liegt.
Das siehst Du in Google Maps, dann darf GPS aber nicht aktiviert sein, und WLAN nur, wenn Du mit Net "Net mit Wifi" meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
Hi vieleicht kann mir hier einer helfen und mir sagen ob Tasker das kann:

Ich suche ein App das bei einer bestimmten Nummer oder besser noch bei einer Gruppe von Nummern die Profileinstellungen umgeht und das Handy egal wie es eingestellt ist mit voller Lautstärke klingeln lässt.
 
Ryback85 schrieb:
Ich suche ein App das bei einer bestimmten Nummer oder besser noch bei einer Gruppe von Nummern die Profileinstellungen umgeht und das Handy egal wie es eingestellt ist mit voller Lautstärke klingeln lässt.
Bestimmte Nummer: JA
Bestimmte Gruppe: NEIN
Favoriten: JA
 
derHaifisch schrieb:
Bestimmte Nummer: JA
Bestimmte Gruppe: NEIN
Favoriten: JA


Also wenn ich komplett Lautlos bin und sage ich möchte die Nummer x und die Nummer y wenn sie anrufen laut klingeln haben geht es?
 
Ja, das geht. Allerdings ist das pro Nummer ein Profil. Es sei denn, beide Nummern, und nur diese beiden, sind bei Dir als Favoriten markiert.

Das Profil wäre dann
New > State > Incoming Call, NUMMER > Done > Enter Task: Silent Mode Off > evtl. plus Ringing Volume auf z.B. 3
ggf. Exit Task mit Silent Mode On. > evtl. plus Ringing Volume auf z.B. 0

EDIT: stimmt nicht, man kann auch die Nummern mit Komma trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank genau das habe ich gesucht. Das mit dem Profil währe nicht das Problem da es nur ein paar Nummern sind. Wenn ich es grade sogar richtig verstanden habe kann ich sogar die Lautstärke varieren pro Nummer. Das hätte ich mir in meinen Träumen nicht erwartet
 
Ryback85 schrieb:
Ok vielen dank genau das habe ich gesucht. Das mit dem Profil währe nicht das Problem da es nur ein paar Nummern sind. Wenn ich es grade sogar richtig verstanden habe kann ich sogar die Lautstärke varieren pro Nummer. Das hätte ich mir in meinen Träumen nicht erwartet
Habe den Post oben angepasst. :)

Tasker kann schon recht viel. Aber schön wäre dann auch noch, wenn man das alles auch über Gruppen regeln könnte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ryback85
Das muss nicht sein so ist es sogar noch besser kann ich nach Wichtigkeit einstellen wer wie lautklingelt

edit: kann man vieleicht über tasker auch zu einer bestimmten uhr zeit den klingelton von einen bestimmten kontakt ändern?
 
derHaifisch schrieb:
Das Profil wäre dann
New > State > Incoming Call, NUMMER > Done > Enter Task: Silent Mode Off > evtl. plus Ringing Volume auf z.B. 3
ggf. Exit Task mit Silent Mode On. > evtl. plus Ringing Volume auf z.B. 0

Und was passiert wenn das Telefon tagsüber gar nicht im Lautlos Modus ist? Dann würde es ja bei Anruf der fixen Nummer im Exit auf Lautlos stellen, oder?

Aber wenn ich den Exit weglasse hätte ich im Umkehrschluss in der Nacht dann nach erfolgten Anruf der auslösenden Nummer wieder komplett alles an.

Gruß
MaTT
 
Ryback85 schrieb:
Das muss nicht sein so ist es sogar noch besser kann ich nach Wichtigkeit einstellen wer wie lautklingelt

edit: kann man vieleicht über tasker auch zu einer bestimmten uhr zeit den klingelton von einen bestimmten kontakt ändern?
Du könntest, wenn ein Anruf von diesem Kontakt zu einer bestimmten Uhrzeit rein kommt denn allgemeinen Klingelton für die Zeit des Anrufes ändern... das müsste eigentlich gehen (ich habs nicht getestet!)
 
matt_jackson schrieb:
Und was passiert wenn das Telefon tagsüber gar nicht im Lautlos Modus ist? Dann würde es ja bei Anruf der fixen Nummer im Exit auf Lautlos stellen, oder?

Aber wenn ich den Exit weglasse hätte ich im Umkehrschluss in der Nacht dann nach erfolgten Anruf der auslösenden Nummer wieder komplett alles an.
*gg* Guter Einwand. Zumindest der erste Teil. :)
Ich hatte ja dabei geschrieben "ggf." Exit Task füllen, eigentlich kann man den weg lassen. Wenn "ggf." zutrifft, müssen dann halt noch Vorbereitungen getroffen werden, dass alles auch so funktioniert, wie gewünscht.
 
matt_jackson schrieb:
Aber wenn ich den Exit weglasse hätte ich im Umkehrschluss in der Nacht dann nach erfolgten Anruf der auslösenden Nummer wieder komplett alles an.
Ich meine mit dem ExitTask verhält es sich so: Wenn ein Profil aktiviert wird und du dein Handy dadurch lautlos stelltst merkt sich Tasker, was der vorherige Status war. Setzt du im ExitTask nicht explizit einen Status sollte danach der vorherige Status wieder hergestellt werden.
 
luhu schrieb:
Hab gestern mal das Kalendereintragprofil (an dem es ja zuerst gelegen hat) ausgeschaltet. Aber heute ist wieder um 0:00Uhr WLAN angegangen :(

Hat denn keiner eine Idee?

Um nochmal darauf zurück zu kommen. Ich versteh das nicht. Hab jetzt die Zeit früh mit einem Variable Check gemacht und zwischen 23:59 und 0:01 die ganzen Profile abgeschaltet. Heute (bzw. Gestern) ging das WLAN aber wieder an, genauer gesagt um 23:59... Das muss doch ein Bug in Tasker sein? Was soll ich denn noch machen? :eek:
 
luhu schrieb:
Du kannst die Abfrage in den Android Einstellungen ausstellen. Oder die Eingabe mit einem CM ROM übers Trackpad simulieren...

Ich wollt aber eigentlich nicht die ganze PIN-Abfrage abschalten. Aber wenns nicht anders geht..
 
Hallo,

ich hätte da auch mal ne Frage und zwar hab ich einige Profile mit Cell Near und würde nach deren Aktivierung gerne eine Pause einfügen, bis die Zellen erneut abgefragt werden.

Ist sowas möglich?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bluefox schrieb:
ich hätte da auch mal ne Frage und zwar hab ich einige Profile mit Cell Near und würde nach deren Aktivierung gerne eine Pause einfügen, bis die Zellen erneut abgefragt werden.
In den Einstellungen vom PROFIL (nicht Tasker, nicht Enter/Exit Task!) Gibt es eine Cooldown Time.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefox
Offizielles Update mit deutscher Sprache ist jetzt im Market erhältlich.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
618
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
179
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
556
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten