Suche Im besten WLAN Netz bleiben?

Outlaw

Outlaw

Stamm-User
23
Hallo,

ich habe zu Hause 2 WLAN Netze, EG und 2OG. Wenn ich nun die Räumlichkeiten wechsel, bin ich im schlechtern WLAN Netz noch verbunden, möchte aber das er sich mit dem bessern verbindet.

Wie löse ich das am einfachsten?

Gruß
 
Man kann unter Profile den Status Status vom Wlan mit einer bestimmten SSID oder MAC prüfen, darunter fällt auch die Signalstärke. Damit kann du schon mal filter welches besser ist, wie du dich dann mit dem jeweiligen direkt verbindest weis ich allerdings auch nicht.
 
Hallo

wenn Du gleiche SSID und unterschiedliche Kanäle vergibst, regelt Android das alleine (Roaming).

mfg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
497
orgshooter
orgshooter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
317
coolzero3389
coolzero3389
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
602
holms
holms
Zurück
Oben Unten