Individuelle Synchronisation (wie Synker) mit Tasker?

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich möchte die einzelnen Settings der Accounts per Tasker synchronisieren. Dabei will ich einzeln festlegen, was genau synchronisiert wird. Also beispielsweise vom Google-Konto NUR "Google Fit-Daten".

Synker macht sowas, bzw. hat es getan. Für die Tasker-Integration braucht man die Plus-Version, die aber nicht mehr funktioniert. Die App an sich ist auch nicht mehr in Entwicklung.

Geht da nichts mit Secure Settings und Activities? Device is rooted.
 
@jochen-01 Habe das gerade mal mit Tasker und dem Plugin von Synker versucht, dabei ein paar Dienste ausgewählt, synchronisieren lassen, hat einwandfrei geklappt.

Oder verstehe ich nicht, was du meinst?
 
@cad
Na ja, ich habe das Problem, dass "Synker - Auto Sync" settings nicht funktioniert. Dafür wird die Pro-Version benötigt, die aber Synker auch nicht freischaltet. "Synker - Force Sync" geht.
Ich denke halt, dass es mit Intends flexibler gehen sollte.
 
jochen-01 schrieb:
Na ja, ich habe das Problem, dass "Synker - Auto Sync" settings
Damit kann man ja nur global die Synchronisation für einen Dienst an-/abschalten - sofern er in den Einstellungen des Geräts vorher grundsätzlich aktiviert wurde (steht da auch).

Um tatsächlich Synchronisationen nach Wunsch durchzuführen, muss man "Force... " verwenden.

Um das Tasker-Plugin zu verwenden, braucht man meines Wissens übrigens keine "Pro-Version"(?).

Ich selbst habe zwarnoch "Synker Widget Unlock Key", welche wohl nur die Werbung entfernt.
 
@cad
Nicht ganz. Ich habe zwar den Unlock Key gekauft, das war aber 'rausgeworfenes Geld. Synker meldet immer noch "Synker Free Version".
Bei einigen Aktionen kommt dann "This feature requires the Synker Unlock Key." Probiere mal in der "Synker Widget App" die Funktion "Accounts & Synk Inspector". Die Software-Firma antwortet nicht auf Mails.
 
jochen-01 schrieb:
Probiere mal in der "Synker Widget App" die Funktion "Accounts & Synk Inspector".
Hab ich jetzt mal geöffnet, könnte da jetzt Haken setzen, will ich aber nicht ;)

Gerät mal neu gestartet nach dem Kauf?

Ansonsten leider keine Idee...
 
@cad
Schon öfters. Ohne Ergebnis. Aber danke, dass Du Dich mit dem Problem befasst hast.
 
Mit dem plugin Secure Task kannst du in Tasker syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Erim Kannst du mal sagen, wie der Befehl heißt?
Vielleicht kann das Tasker mittlerweile selbst über die "Custom Settings"?
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ja, bitte. Das würde mir auch helfen.
 
- Secure Task installieren und einrichten
- In Tasker unter Plugins Secure Task anklicken
-Sync Task auswählen
-Force Sync auswählen
-Account auswählen
-Anwendung auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_Tasker_20181021-101725.png
    Screenshot_Tasker_20181021-101725.png
    45,9 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_SecureTask_20181021-101809.png
    Screenshot_SecureTask_20181021-101809.png
    20,4 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: jochen-01, Spardas und NitramAkloh
Danke, sieht recht praktisch aus. Das probiere ich mal.
 
Hallo, 5 Jahre später:
Habe die Jahre immer weiter Tasker + Synker verwendet.

Nun unter Android 13 erhalte ich ab und an ein Timeout, weil das (alte) Synker-Plugin nicht in die Pötte kommt (hab natürlich ein angemessenes Timeout in Tasker gesetzt)

Deshalb bin ich nun auf SecureTask als Plugin umgestiegen.

Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
241
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten