Induktives Laden erneut starten möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bratmaxe1981

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte per Task mein Galaxy S5 dazu bringen, das es das Induktive Laden erneut aufnimmt.

Problem: Ich lege mein S5 abends auf die Ladestation, wodurch einige Tasks gestartet werden etc..
Dann wird das Handy induktib bis 100% geladen und die Sicherheitsoption schaltet den Ladevorgang ab.
(!!!soweit so gut!!!)
Nun werden Nachts aber noch manche Tasks gestertet (z.B. GoogleDrive Sync, oder Automatisch ein Video angucken um für ein Game mehr Geld zur verfügung zuhaben)
Dabei wird der Akku dann schonmal um 20-30% wieder entladen, je nachdem welche Tasks da zusammen kommen.
Die Ladestation wird aber nicht automatisch aktiviert, so das ich dann morgens ein Handy mit 70% Akku habe, obwohl es die ganze Nacht auf der Ladestation lag.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über den Sensor Magnetfleld oder sowas) den Ladevorgang erneut auszulösen?

Mir fällt leider absolut nichts ein, wie ich das regeln kännte.

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge...

Du könntest das Handy neustarten. Das löst die Ladung wieder aus.

Im Normalfall sollte das Laden wieder starten, sobald der Akkustand unter 95% fällt.
Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, würde ich zunächst einmal ein anderes Ladegerät ausprobieren.