Info: mit Tasker HTTP Request per POST - Method über die Cloud die shelly ansteuern

N

Nico35

Neues Mitglied
1
Hallo an alle die es interessiert :)

Ich habe nun sehr lange und zahlreiche stunden damit verbracht um mit tasker und der Aktion „http Request“ den Zustand bzw. das Relais meiner shelly über die Cloud abzufragen bzw. zu steuern.

Da viele im Netz anscheinend dasselbe Problem haben und es nur Hilfestellungen zum Auslesen des Status gibt, zeige ich meine Lösung des ansteuern des Relais unter 2. hier auf:

1. Status mit „GET Method“ über die Cloud lesen
Hier nur den String (Zusammensetzung wird ja oft beschrieben) bei URL eintragen.
Status steht dann in der Variablen %http_data.
1615983107418.png


2. Relais mit „POST Method“ meine shelly 1 über die Cloud ansteuern
Wichtig ist die verwendete form bei „Headers“ einzutragen! Dies wird leider so nie beschrieben…
Auch dass bei der Method POST die Keys im „Body“ geschrieben werden müssen!
Ansonsten erhaltet ihr immer den Fehler : "isok":false,"errors":{"wrong_channel":"Could not control this relay channel!"

1615983831202.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
242
xyzUpdate
X
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
Zurück
Oben Unten