Interpret / Titel aus Player auslesen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interpret / Titel aus Player auslesen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
T

the-unknown

Experte
Moin zusammen,

ich hoffe, hier bin ich richtig.

Folgende Situation: Ich nutze in meinem Auto folgende Radio App
NavRadio+ - Apps on Google Play

Als Launcher nutze ich den Car Launcher
Car Launcher Pro - Apps on Google Play

Ich möchte für ein Projekt gerne die Daten ausgeben aus diesem Radio. Genannter Launcher zeigt auch, wie gewünscht, die Daten an wie bei jedem anderen Player auch. Nur Tasker kann ich bisher noch nicht dazu bringen, die Daten auszulesen.
Folgendes habe ich probiert:
- AutoTools Media State
- Folgendes Projekt: (Tasker Share)

Beide erkennen ohne Probleme Deezer etc, aber mein Radio nicht.

Das ganze über AutoNotification und der Benachrichtigung in der Statusleiste auslesen geht, ist aber nur PlanB.

Habt ihr da evtl. noch weitere Ideen?

Vielen Dank im Voruas
Christoph
 
T

the-unknown

Experte
hallo zusammen,

Hat tatsächlich niemand einer eine Idee? Oder vielleicht eine Idee, wo ich besser fragen kann, wenn ich hier verkehrt bin?

Alvast bedankt
Grüße CJ
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Event > Medien > Music Track Changed auch schon probiert?
 
T

the-unknown

Experte
Jop, damit hat der Kollege in dem verlinkten Projekt gearbeitet.

Erkennt aber leider die Daten von der Radio App nicht.

Ich denke gerade noch an folgende Idee

Ich kann mir popups bei Liedwechsel senden lassen. Die will ich zwar eigentlich nicht nutzen, aber könnte ich diese ggf durch Autoinput auslesen?
Wäre dann sozusagen Plan C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Event Logcat Entry könntest du es auch noch versuchen
 
T

the-unknown

Experte
Könnte was sein. Zumindest mit Deezer und musicolet komme ich damit weiter.

Am Wochenende habe ich wieder Zeit um in Ruhe am Auto zu testen. Dann Mal schauen ob navradio+ hier auch mitspielt
 
T

the-unknown

Experte
Leider macht die Radio App nicht mit. Mit logcat kann ich, soweit ich sehe, nur die Nachrichten auslesen die auch in der Statusleiste stehen .
Auf jeden Fall zeigt mit leider logcat auch nicht die benötigten Daten :(

Falls noch wer jemand Ideen haben sollte, gerne her damit
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Gibt noch den Intent com.android.music.metachanged

Event > System > Intent empfangen
Aktion: com.android.music.metachanged
Den Rest kannst du so lassen.

Im task hast du dann folgende Variablen zur Verfügung:
%artist
%track
%album
%position (in ms)
%duration (in ms)
%playing (true/false)
 
T

the-unknown

Experte
leider auch negativ :(

gibt es für einen quasi Anfänger die Möglichkeit, bei einer App wie dem Car Launcher irgendwie auszulesen, woher der die Daten ausliest?