Plugin Kann man mit Tasker Änderungen an den Geräteeinstellungen verhindern?

chris234

chris234

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

benötige mal Hilfe. Ich habe das Problem, dass Android automatisch meine Einstellungen am Gerät (Huawei P30) ändert.

Unter Bedienungshilfen > Installierte Services, werde bestimmte Apps nach ca. 2 Tagen automatisch deaktiviert:

Screenshot_20230410_131254.jpg

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Evtl. per Tasker?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ist in den Plugin-Einstellungen auch "Über andern Apps anzeigen" und "Systemeinstellungen ändern" mit "Ja" eingestellt?
 
Diese Einstellungen finde ich nicht bei Tasker
 
@chris234 Es ist IMHO nicht möglich, die Änderungen der Einstellungen zu verhindern.
Die Einstellungen werden auf OS-Ebene zeitgesteuert zurückgesetzt. Ich kenne das auch von früheren Huawei-Geräten. Huawei ist da sehr "speziell"...

Das Einzige, was Du wohl machen könntest, wäre vermutlich, entsprechende Tasks zu bauen, die alle 48 h die Einstellungen wieder neu setzen.

Wie zuverlässig das funktioniert, kann ich aktuell nicht einschätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris234
Ich habe diese Einstellung mal deaktiviert, mal schauen ob es etwas bringt:

Screenshot_20230410_181528.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Den Optimizer kenne ich leider nicht. Auf dem P20 Pro gab es den IMHO noch nicht. Danach bin ich zu Samsung zurück gewechselt.

Aber wie sagt man so schön? Versuch macht kluch... 😉
 
Hallo chris234,

Tasker unterstützt dies seit Monaten - Root oder ADB-Zugriff erforderlich.

Hatte das Problem bei meinem Huawei P20 lite ebenfalls und habe es hiermit behoben:

[DEV] Tasker 6.1.0-beta - Accessibility Service Management - Keep them alive and monitor them! https://www.reddit.com/r/tasker/comments/vz1s0f/dev_tasker_610beta_accessibility_service/

In dem Artikel ist ein Beispielvideo und ein Link zu den aktuellen Tasker-Versionen hinterlegt.

Ich hoffe, dass die Informationen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris234
Hallo @Gunter,
starte dein Smartphone, rufe Einstellungen / Apps / Apps auf und gib die Namen der betroffenen Plugins an.
Stelle in den jeweiligen Apps dann "Über andern Apps anzeigen" und "Systemeinstellungen ändern" auf "Ja".
Den Screenshots kannst du entnehmen, wie es hier bei mir (HUAWEI P20 lite) läuft.
Also In der App "Optimizer" auch beide Optionen auf "Ja"!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230411_083907_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230411_083907_com.android.settings.jpg
    59 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230411_083931_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20230411_083931_com.android.settings.jpg
    48 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
352
rtwl
rtwl
F
Antworten
2
Aufrufe
369
Ferdinand77
F
X
Antworten
4
Aufrufe
298
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten