Keep Screen On

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

u3v9

Neues Mitglied
1
Hi frinds,

habe das Problem, dass während die Google-Maps-App läuft der Screen nach kurzer Zeit immer wieder in den Standby geht, bzw. ausschaltet. Es wäre also sehr praktisch, wenn man das irgendwie verhindern und den Screen dauerhaft (nicht nur 10 oder 20 min etc.) auf ON fixieren könnte.

Ist sowas eventuell mit dem Tasker oder den "secure settings" möglich? Wenn ja wie?

Habe das Galaxy S6.

Thx

Versuch mal die App: Screen Alive
hat bei mir Funktioniert.

Danke für deinen Tipp.

Aber eigentlich habe ich schon eine App, nämlich die "Screen ON"-App von mobware4u. Die ist so herrlich einfach und toggelt beim Drauftippen jeweils den Screen-Zustand von ON-fixiert auf ON-nicht-fixiert und umgekehrt. Von daher wäre sie eigentlich das idealst mögliche für mich. Allerdings reagiert diese App nicht wenn ich sie im Tasker als normale App aufrufen möchte. WARUM sie das nicht tut? ...wäre vielleicht dann die nächste Frage gewesen, die ich hier gestellt hätte.

Trotzdem danke für deinen App-Vorschlag, diese App werde ich dann später event. auch nochmal ausprobieren.

Noch besser allerdings wäre es, wenn man diesen Keep-Screen-ON-Zustand auch irgendwie mit den secure settings schalten könnte.

Glaube da gibt es keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit. (Secret Settings) Meinst du mit Secret Settings die Entwickler Einstellungen? Die hab ich auf meinem s3mini schon relativ oft benutzt. Eine Entsprechende Option ist mir allerdings nie aufgefallen.

Secure Settings

Ich suche sowas ähnliches wie unter der Rubrik "Actions" den Punkt "Stay Awake While Charging" ..nur eben ohne das "While Charging".

Sieht aber auf den ersten Blick nicht so aus, als könnten die Settings das :-(

Hallo,

laut Doku geht das direkt mit Action -> Display -> Display Timeout, wenn man alle Regler auf Maximum stellt. Kannst du ja mal testen.

Tasker: Action A-Z

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: u3v9
Ja, danke. Stimmt. Habe es getestet:

Wenn ich alle Regler ganz nach rechts schiebe (das wären dann 23h59m59s), dann wird für die eingestellte Zeit *,*,* angezeigt.

Wenn ich nur 1 Sekunke weniger einstelle (also 23h59m58s), dann wird mir die tatsächlich eingestellte Zeit (nämlich) 58,59,23 angezeigt (weil es imo dann eben nicht mehr auf unendlich lang eingestellt ist) .

Zurück
Oben Unten