Kein Lautlos ohne Vibration unter Android 4.4.4?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Lautlos ohne Vibration unter Android 4.4.4? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage.. Nach längerer Zeit habe ich meinen Tasker wieder reaktiviert, weil es mich doch ab und an stört, dass mitten in der Nacht das Handy vibriert, wenn Nachrichten rein kommen.

Grundsätzlich verwendete ich im Tasker nur zwei Modi...
a.) Lautlos mit vibrieren
b.) Lautlos ohne vibrieren

Klingeltöne finde ich als störend, darum hab ich (seit es Vibrationsalarm gibt) nie einen aktiv :biggrin:

So, ich weiß dass die Systeme und Apps so DND Funktionen bieten in denen ich sagen kann das in der Zeit 0:00 - 7:00 Ruhe sein soll. Das hilft mir aber nicht, und dafür hab ich Tasker... Wenn ich Zuhause bin, an bestimmten Tagen, zu bestimmten Zeiten soll "Lautlos ohne vibrieren" aktiv sein. Wenn ich nicht Zuhause bin, ist alles und "Lautlos mit vibrieren" kann aktiv sein.

Nachdem ich über Google durch das XDA Forum und hier stöberte, habe ich gelesen das es wohl an der Android Version liegt und man dort etwas verändert habe. Selbst bei meinem Kollegen mit Android 6 scheint es nämlich nicht so einfach zu funktionieren was ich will. Wie kann ich denn jetzt dem Tasker sagen das zu meinem Kriterium "Lautlos ohne vibrieren" geschaltet werden soll, kann mir da jemand mal helfen? Muss man wirklich eine weitere App installieren, oder kann das die aktuellste Tasker Version auch? :huh:

Gruß, Domi
 
N

note.apk

Stammgast
Hab das mal angetestet.
Mir fehlt hier die Möglichkeit, tatsächlich alles auf Lautlos zu stellen.
Ich bleibe daher beim Xposed Modul TrueSilentMode.
Vibration usw. Kann Tasker ab Werk ja stellen.
 
N

note.apk

Stammgast
Topp, funktioniert. Den Unterschied zwischen Sound Mode und Sound Profile hab ich nicht erkannt, hatte identische Profilnamen.
 
Spardas

Spardas

Experte
note.apk schrieb:
Topp, funktioniert. Den Unterschied zwischen Sound Mode und Sound Profile hab ich nicht erkannt, hatte identische Profilnamen.
Ging mir am Anfang auch so ;)
 
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Spardas schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Installiere das App
Sound Mode Tasker Plugin – Android-Apps auf Google Play
Dann kannst im Tasker unter Task Plugin das App auswählen und einstellen.
Moin moin, auf meinem HTC One mit MIUI hatte ich es damals aufgegeben den Tasker zum laufen zu bekommen. Ich habe seit März / April ein Galaxy S7 mit aktuellstem Android System und dem von dir genannten "Sound Mode Tasker Plugin" was schon mal funktioniert. Allerdings wäre jetzt die nächste Frage, wenn das gestattet ist... wie verhindere ich, dass Tasker nach grob ein / zwei Tagen aufgrund der Energiesparfunktionen (oder etwas anderem) die Einstellungen gar nicht mehr durchführt.

Wenn ich die Menüleiste nach unten Ziehe, sehe ich das aktuelle Profil vom Tasker, Abends stellt er auf mein "Lautlos" Profil, Vibration bleibt an. Öffne ich den Tasker, schalte ein paar mal hin und her (fragt mich nicht, was ich hin und her schalte, ich schalte einfach), dann wechselt er wieder zwischen Lautlos oder Lautlos + Vibration. Gestern Abend hatte er dann wieder auf "Lautlos" geschaltet, heute Morgen beim Exit-Task hatte er aber den Vibrationsalarm nicht wieder eingeschaltet.

Gibt es dafür auch einen Tipp oder Trick? :)
 
Spardas

Spardas

Experte
Domi83 schrieb:
Allerdings wäre jetzt die nächste Frage, wenn das gestattet ist... wie verhindere ich, dass Tasker nach grob ein / zwei Tagen aufgrund der Energiesparfunktionen (oder etwas anderem) die Einstellungen gar nicht mehr durchführt.
Energiesparen ausschalten bei Android 7.0
Samsung Einstellungen - Geräteverwaltung - Akku - Ganz nach unten - Nicht überwachte Apps = Tasker und alle Plugins hin zufügen.

Wenn kein Erfolg, dann mal
Tasks werden extrem verzögert ausgeführt

Lesen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hiet noch mein Lösungsansatz :)
 

Anhänge

  • Nachtruhe.prf.zip
    826 Bytes Aufrufe: 48
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin, ich habe den Tasker und das Plugin mal hinzugefügt und schaue was er heute Abend macht. Ich könnte auch die Uhrzeiten verstellen, aber immer wenn ich so etwas vorgenommen habe, hat es auf einmal funktioniert. Es könnte also tatsächlich an dieser Energieeinstellung gelegen haben. Genauere Infos dazu gibt es aber zu späterer Zeit :)

Schon mal vielen Dank für den Tipp, ich bleibe gespannt. Wenn es nicht klappt, schaue ich mir mal das ZIP Paket an.

Gruß, Domi
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Auch moin, ich nutze Tasker seit kurzem und finde es recht umständlich alles einzeln auf lautlos stellen zu müssen (System, Benachrichtigung, Medien, Klingel) Nur Tel-Lautstärke lasse ich auf 5. Dazu noch Vibriere beim Klingel aus.
Kann ich es mit dem Plugin gesammelt steuern? Kann mir jemand das Plugin erklären?
Ich führe Sitzungen, wo das Handy absolut still sein muss, aber das Mikrofon voll aufgedreht sein muss (für Audioaufnahmen)
 
Spardas

Spardas

Experte
Plugin aus Post 2
Profil aus Post 8
:)
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Danke Dir, aber offen gestanden kann ich mit dem Programmiertext nichts anfangen.
ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass ich Tasker aus Profile + Task bestehen sehe.
Wohin mit dem Text?
 
Spardas

Spardas

Experte
@JohnDeere
Das ist ein Import ;)
Hier einfach auf dem Reiter Profile anwenden :)
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Echt klasse Hilfe von Dir!
Ich habe mir die Datei jetzt downgeloaded, per Mail zugesandt, entpackt.
Wenn ich sie mit Tasker importieren will, sehe ich die entpackte Datei auf der SD nicht, obwohl sie da ist.
Rufe ich sie mit einer datei-App auf wird Tasker gezeigt und angesagt, dass der Import korrkt war.
Jedoch unter den Tasks ist nichts zu sehen.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Sorry, hab es jetzt verstanden und gefunden!
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Wenn Du mit "Do not disdurb" arbeitest, das läßt sich auch über Tasker schalten.

mfg