Suche Klingeltöne automatisieren wie bei Liama auch mit Tasker möglich?

NetFire

NetFire

Ambitioniertes Mitglied
15
Da jetzt mit Nougat mir das Gebastel echt zu viel geworden ist damit Liama weiterhin noch funktioniert...habe ich mich jetzt dazu durch gerungen auf Tasker zu wechseln... das wird zwar viel Arbeit da keine meiner 34 Regeln überhaupt weniger als 5 Bedingungen enthält aber das ist ein anderes Thema... ;-)

Bei Liama kann man jeden einzelnen Klingelton verändern und damit die Benachrichtigungen sehr gezielt kontrollieren. Also quasi der "Nicht Stören Modus" aber viel granularer. Leider ist mir immer noch nicht klar wie ich das in Tasker umsetzen könnte. Hat hier jemand auch migriert oder generell einen Lösungsvorschlag für diese Thematik?
Als Beispiel: Zu bestimmten Zeiten dürfen mich nur bestimmte WhatsApp Kontakte "wecken".
 
Das war leider nur ein Beispiel. Es geht mir nicht um WhatsApp.
 
Also so für Allgemein
Profil
Profil > Ereignis > Benutzeroberfläche > Benachrichtigung = konfigurieren App,Text, ect
Task
A1 Medien > Klingelton Abspielen = Typ wählen, Sound wählen.
 
Du meinst also quasi alle Benachrichtigungstöne abschalten bzw. auf keine setzen und nur noch Tasker auf die Notifications triggern lassen?
 
Ja könnte man, aber ich kenne auch nicht alle Daten und Fakten deines Projektes ;)
 
Was genau meinst du damit? Was fehlt dir noch?
Ich kann mir momentan nicht so richtig vorstellen wie das funktionieren soll.
Mal als Beispiel:
verschiedenste Mail-Label mit unterschiedlichen Tönen.
Einige davon dürfen während eines Meetings durchkommen - andere nicht.
Wie soll Tasker erkennen um welches Label es sich gerade handelt wenn ich aufgrund des variablen Inhalts keine Möglichkeit habe darauf zu filtern?

Bei Liama kann ich in jeder App/Label/Kontakt etc. einen anderen Klingelton setzen und diesen auch jederzeit umschalten auf einen leiseren/keinen/lauten.
So etwas suche ich.
 
Hallo,

schau Dich doch erstmal in den beiden "Zeigt her eure Taskerprofile" Threads um. Vllt ist da schon was dabei, was Du nutzen kannst. Die Migration der komplizierten Profile würde ich ans Ende stellen. Aber die kriegen wir hier bestimmt auch umgestzt.:winki:

mfg
 

Ähnliche Themen

P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
473
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
264
coolzero3389
coolzero3389
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
577
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten