Kompaßwert mit Tasker auslesen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompaßwert mit Tasker auslesen? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
O

obelix76

Ambitioniertes Mitglied
ich hab wieder eine extravagante Frage hier... ;)

Ich suche einen Weg, den Magnetsensor (oder was immer da verbaut ist, was die Kompaßwerte für die Ausrichtung *ohne* GPS liefert) mit Tasker auszulesen.

Ich bin mir bewußt, daß man mit GPS über ein Zeitintervall zwei Koordinaten nehmen könnte und daraus einen Richtungsvektor errechnen kann. Aber das ist ja nicht wirklich das was ich suche und außerdem viel zu kompliziert. Es braucht verfügbares GPS und man man muß aufwändig die Drift, die das Sat-Signal auch bei stehendem Fahrzeug bringt, rausrechnen. Weiterer Nachteil: Die ganze Sache würde nur in Bewegung einen halbwegs brauchbaren Wert liefern.

Theoretisch muß man doch auch irgendwie an diesen Magnetsensor drankommen und den Richtungswert des Handys da "abholen". Daß es geht, beweisen ja Apps wie "GPS Status & Toolbox" & co. die liefern mir einen "handelsüblichen" Kompaß mit leidlicher Genauigkeit auch ohne GPS.

Also - ist sowas auch über Tasker möglich (ich brauche einfach die Variable mit dem aktuellen Richtungswert) - von mir aus auch mit (am besten kostenlosen) Plugins oder so?

Vielen Dank schon mal für jedweden sachdienlichen Hinweis ;)
 
Ähnliche Themen - Kompaßwert mit Tasker auslesen? Antworten Datum
0
26
0