Lautlos deaktivieren bei bestimmten Anrufern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Und schon das nächste Anliegen:

Wollte auf meinem Samsung s3 mini ein Profil einrichten, das den Lautlosmodus bei einem bestimmten Anrufer ausschaltet. Habe dafür im Profil unter "Status-Telefon-Anruf-Eingehend" den Kontaktnamen unter "Nummer" eingegeben und als Tasks eine Klingeltonlautstärke und Lautlos auf Aus eingestellt. Doch bei dem entsprechenden Anruf höre ich leider nada.
Was mache ich falsch?!

Grüße
Matthias

Hallo!

Erstmal prüfen, ob das Profil denn aktiviert wird:
Oben in der Statusleiste steht ja standardmäßig "Tasker Keine aktiven Profile". Da sollte wenn der Anruf eingeht "Tasker Anruf Eingehend Name" oder so ähnlich stehen.

Im auszuführenden Task kannst du auch am Anfang zum Testen erstmal ein Popup anzeigen lassen.

Wenn das funktioniert, testen, ob der Task ordnungsgemäß bei manueller Ausführung arbeitet.

Siehe eventuell auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bestimmte-anrufer-immer-auf-laut.189350.html

Dort wird auf diesenArtikel verwiesen:
Always ring on important contact - Tasker Wiki
Offensichtlich ist es nicht auf allen Geräten möglich, bei einem eingehenden Anruf die Lautstärke zu verändern. Als Workaround wird ein "Klingelton" mit dem Mediaplayer abgespielt.

Grüße, Jürgen.

Habe mittlerweile entdeckt, dass es funktioniert, wenn ich nur einen Task einrichte und zwar die einfache Klingeltonlautstärkeerhöhung. Sobald ich aber zusätzlich einen bestimmten Klingelton auswählen will, geht nichts.