Lautlos Modus, aber für wichtige Personen trotzdem laut.

Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Mein Handy (note 10plus) schaltet abends um 20uhr in den lautlos Modus, also alle Töne auf Null. Um eine bestimmte Uhrzeit morgens dann wieder auf laut. Jetzt gab es heute morgen ein Vorfall bei meiner Mutter und ich habe mein Handy nicht gehört...
Ich möchte gerne das einige Telefonnummer von diesem lautlos Modus ausgeschlossen sind... Kann ich das mit tasker irgendwie realisieren?
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr....
 
Kannst Du nicht Deine wichtigen Kontakte im Telefonbuch als Favorit markieren? Dann sollte das Handy im DND-Modus klingeln.
 
Die Nummer ist als Favorit gesetzt.
Muss ich es noch irgendwo einstellen das favoriten eine Ausnahme sind? Geht in den Kontakten selbst nicht...
 
So sieht es bei mir in den Einstellungen aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-01-15-09-40-668_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-01-15-09-40-668_com.android.settings.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 117
Zu den o. g. Einstellungen von qwoka in Tasker nicht lautlos stellen, sondern auf "Do not disturb" - Priorität.
Screenshot_20200101-153608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das klappt wie es bei nicht stören funktionieren soll..
Jetzt aber nochmal zu meiner Frage.
Ist es in tasker möglich einige Kontakte von einem lautlos Modus auszuschließen?
 
Du kannst im Profil Anruf Eingehend C:FAV abfragen. Im Task dann die Medienlautstärke erhöhen und über Music Play einen "Klingelton" auswählen.

Ein 2. Profil Telefonat angenommen anlegen, wo du im Task die Musik stoppst.
 
Und wie mach ich es wenn vorher aufgelegt wird?
 
Dann nimmst du im Ausganstask des 1. Profils auch Musik Stopp rein.
 
Sowas habe ich seit 5 Jahren laufen, läuft Prima. Habe mir ein "VIP Call" Toggle gebaut zum ein und aussschalten
 
Würdest du ewig mir zur Verfügung stellen?
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
31
Mathens
Mathens
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
527
Skyhigh
Skyhigh
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
294
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten