Light Level funktioniert nicht bei Tastensperre

C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
184
Servus,

ich bastle gerade an einem "Night Mode". Eine Bedingung dafür ist, dass es dunkel ist (wow, da muss man erstmal drauf kommen :D )
Um da zu prüfen nutze ich "Light Level". Das funktioniert auch prima, allerdings nur so lange die Tastensperre nicht aktiviert ist. Somit ist das für mich derzeit unbrauchbar.

Gibt es da ne Möglichkeit, entweder "Light Level" bei Tastensperre zu aktivieren oder kann man die Frage "Ist es dunkel" auch anders Lösen?
 
Versuchs mal mit nem Statusprofil: Variable -> Variable value: %LIGHT < 50
musst halt den Inhalt der %LIGHT Variable bei verschiedenen Lichtverhältnissen überprüfen um nen geeigneten Wert zu für den Status zu finden.
 
Schau mal in Tasker=>Prefs=>Monitor=>Display Off Monitoring
Wahrscheinlich musst du dort einstellen, dass der Sensor auch bei Tastensperre=DisplayOFF arbeiten soll.

Oder deine Profile kümmern sich in der DisplayOFF-Zeit einfach nicht um die Einstellung.... ;)
 
Hatte erst gedacht, es ginge tasächlich nicht mit dem normalen Light Level Status. Aber Logisch, eine Flash-Meldung sieht man halt nicht auf dem Lockscreen :glare:

Mit ner kurzen Vibration oder einer Popupmeldung als Feedback klappts, egal welche Sensoreinstellung ich vorgenommen habe.
 
germanos schrieb:
Schau mal in Tasker=>Prefs=>Monitor=>Display Off Monitoring
Wahrscheinlich musst du dort einstellen, dass der Sensor auch bei Tastensperre=DisplayOFF arbeiten soll.

Das ist eingestellt, also auf "yes".

Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert:
DisplayON --> funktioniert
Tastensperre aktiv + DisplayON (also wenn ich auf den Power-Knopf drücke, bevor ich entsperre) --> funktioniert
Tastensperre aktiv + DisplayOFF (also schwarzer Bildschirm) --> funktioniert nicht.

Auch mit Verwendung von Variablen besteht das selbe Problem.

Ich nutze übrigens ein HTX one X, unrooted (falls das was zur Sache tut)
 
Hmm, dann gilt wohl das Kleingedruckte in der Tasker-Hilfe, sinngemäß:

Ungeachtet der Tasker-Einstellungen kann Android dies ignorieren und nach eigenem Gusto Sensoren (de)aktivieren :blink:

Hatte so eine Baustelle bei Proximity/Accelerometer :sad:
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
311
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
X
Antworten
7
Aufrufe
357
x-dealer
X
M
Antworten
0
Aufrufe
486
mkaleu
M
Zurück
Oben Unten