Liste von Intents zur Nutzung per Tasker

C

cramu

Dauergast
312
Leider bringen viele Apps keine Tasker-Schnittstelle oder Shortcuts mit, um bestimmte Aktionen ausführen zu lassen.
Einige Aktionen lassen sich allerdings trotzdem per Tasker ausführen, wenn man die Intents kennt, mit denen die Apps untereinander kommunizieren.
In der Regel sind diese Intents schlecht oder gar nicht dokumentiert, was die Suche erschwert, wenn man das Ausführen einer bestimmten Aktion per Tasker initiieren will.
Aus diesem Grunde wäre es sinnvoll, hier mal einige nützliche Intents zusammenzutragen.
Ich mache wieder den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung!

Google Suche
Musikerkennung starten
Code:
Action: com.google.android.googlequicksearchbox.MUSIC_SEARCH
Target: Activity
Gravity Box
Mobilfunkmodus [networkType:0 = 3G bevorzugt, networkType:1 = 2G, networkType:2 = 3G, networkType:9 / networkType:10 = LTE]
Code:
Action: gravitybox.intent.action.CHANGE_NETWORK_TYPE
Extra: networkType:
Target: Broadcast Receiver
Screenshot
Code:
Action: gravitybox.intent.action.SCREENSHOT
Target: Broadcast Receiver
Light Flow
Schlafmodus aktivieren
Code:
Action: com.rageconsulting.android.lightflow.SLEEP_ON
Target: Broadcast Receiver
Schlafmodus deaktivieren
Code:
Action: com.rageconsulting.android.lightflow.SLEEP_OFF
Target: Broadcast Receiver
Schlafmodus umschalten
Code:
Action: com.rageconsulting.android.lightflow.SLEEP_TOGGLE
Target: Broadcast Receiver
Shazam
Musikerkennung starten
Code:
Action: com.shazam.android.intent.actions.START_TAGGING
Target: Activity
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, AA1973, DerItaliener und eine weitere Person
Die Tools kannte ich tatsächlich noch nicht.
Ebenso war mir auch nicht bekannt, dass man die Intents aus der Manifest.xml auslesen kann.
Werd ich mich mal mit beschäftigen . .
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Intent, das ich mit den obengenannten Mitteln nicht finden konnte:

Es gibt ein Android Intent, welches die Uhr in der Statusleiste versteckt.
Genutzt wird dieses im Lockscreen, wenn das Stock-Uhrenwidget dort platziert wurde.

Der Nova Launcher macht sich dieses Intent ebenfalls zunutze, um die Uhr optional auf dem Homescreen auszublenden.

Mein Favorit ist allerdings der SS Launcher und der Entwickler vermeidet die Implementierung von Features, die Rootrechte voraussetzen.

Darum würde ich die Uhr gerne per Tasker ausblenden, wenn der SS Launcher aktiv ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das nötige Intent herausfinden könnte . .
 
Ich denke der Launcher ersetzt die Leiste komplett. Die Uhr und deren Position ist meines wissens nach hardcodiert.
 
Ist wirklich jede Action dokumentiert? Ich habe hier ein encoded manifest und finde ein bestimmten befehl nicht.
Wie geh ich am besten vor?
 
Hallo,
hier noch eine Liste mit verschiedenen Intents:

Intents | joaoapps.com

Einige Intents einer App sind auch in den Secure Settings unter Launch Aktivity zu sehen.

mfg
 
Hi, noch was Ergänzung für 3rd-party Apps:

Blitzer.de (Plus) beenden (eigentlich altbekannt, steht hier nur noch nicht):

Action: de.blitzer.KILL_APP
Target: Broadcast

Eben neu entdeckt:

Screen Dimmer (zum Abdunkeln des Screens in gewünschter Stufe bis hin zu schwarz. Somit deutlich stärker als Bordmitel oder Tasker allein)

Mögliche Action::
sebmorand.brightcom.action.START
sebmorand.brightcom.action.STOP
sebmorand.brightcom.action.TOGGLE
sebmorand.brightcom.action.MORE_OPACITY
sebmorand.brightcom.action.LESS_OPACITY

Target: Service
 
Geht das in Tasket nicht auch ohne Extra-App?
 
Schon, aber das Widget von PhoneProfiles ist prima, und ich würde gerne die dort angelegten Profile mit Tasker schalten können
 
Durch einen Hinweis bin ich zu diesem Beitrag geschubst worden.
Zum Thema habe ich unter Intents-Tabelle meine Liste beworben.
 
Hi,
könnte mir wer behilflich sein beim Senden von Intents (sofern ich auf der richtigen Spur bin) ?

Ich ... hab nen gebrochenen Finger und das tippen kotzt mich an :cursing:

Ich habe einen älteren Philips TV, den ich zwar nicht anbekomme, bzw durch HDMI CEC via Yamaha Receiver schon, aber momentan nicht automatisch aus..
Die App Philips MyRemote APK Download - Free Video Players & Editors APP for Android | APKPure.com ist im Online Zustand für die Steuerung zu gebrauchen.

Nun sendet die App ja Intents Richtung TV und das würde ich gern von Tasker erledigen lassen. Ich habe mir das Manifest.xml gezogen aber ich komm nicht wirklich weiter. Zu viele fragen sind da offen.

Wie schaffe ich es dem TV den Quellwechsel und das Ausschalten mittels Tasker beizubringen ?
In der Theorie den den Befehl in Tasker rein stecken, senden und schon sollte der TV reagieren... Mag dabei jetzt nicht unbedingt mit Touchtask arbeiten.

Wenn man schon beim Thema ist, könnte man nicht die APP für WOL damit auch ersetzen ?

MfG Marvin
 
Frage
Habe ein intent der ein App Service startet. Bloß die app startet minimiert. Ist eine Notiz app. Und der Zettel ist minimiert was dafür gedacht wenn man eine andere app startet den Zettel zu minimieren und bei Bedarf zu maximieren.
Nun wie bekomme ich es hin sie maximiert und im Vordergrund zu öffnen am besten mit der Möglichkeit auch auf Sperrbildschirm.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
342
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
233
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
212
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten