Live Anzeige Wecker in 10 Minuten durch Tasker?

A

amused 14

Stammgast
390
Hi zusammen. Ich nutze Tasker nun seit zwei Tagen. Fuchse mich nach und nach rein, was auch ganz gut funktioniert. Bin natürlich trotzdem blutiger Anfänger. Habe mir nun ein Profil erstellt, dass der Flugmodus über Nacht eingestellt werden soll. Dafür habe ich Tasker als Geräte Assistent eingestellt, damit das auch ohne Root funktioniert. Funktioniert soweit auch super.

Ein Problem habe ich allerdings. Sobald ich das Profil aktiviere, ist in meiner Pixel Live Anzeige immer, dass ein Wecker/Alarm in 10 Minuten sein soll (siehe Screenshot). Weiß jemand, woran das liegt, bzw. was ich falsch mache?

Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe. :)

Screenshot_20230128-084122.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
in tasker folgendes einstellen:

3 Punkte oben rechts
Einstellungen
Reiter Anzeige
5. Punkt "use reliable Alarms" auf Never stellen
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Perfekt. Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Bitte gern 😉
 
Aber weshalb das überhaupt kommt, gibt da einen Grund? Damit ich das alles vielleicht bisschen besser verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei Zeitprofilen kommt das immer, um "zuverlässiger" zu sein. Klappt bei mir seit Jahren aber auch auf never.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl und amused 14
Die Abschaltung der "Reliable Alarms" hat aber die Konsequenz, dass Profile eben nicht exakt zu bestimmten Zeiten laufen, wenn das Display ausgeschaltet ist. Dann lösen die Profile je nach Energiespareinstellungen des Geräts bzw. des jeweiligen Herstellers auch mal 5, 10 oder 15 min später aus, nämlich dann, wenn das Handy routinemäßig nach Benachrichtigungen etc. schaut.

Ist in vielen Fällen unkritisch, allerdings habe ich auch Profile, die zwingend zu exakten Zeiten laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
@MeinNickname Jup, führte leider genau zu einem solchen Problem. Ich habe auch Profile, die idealerweise ohne Zeitverzögerung aktiviert werden sollten. Habe die Einstellung "use reliable Alarms" nun von "never" auf "when off" eingestellt und der Alarm ist dann auch nicht in der Live Anzeige (oder nur wenn der Bildschirm aus ist? :D ). Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es super funktioniert, ich beobachte es mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so nutze ich die Funktion auch. Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme damit.
 
Der Alarm ist nun aber hin und wieder in der Live Anzeige auf dem Always on Display. :D Nicht dauerhaft, nur selten... Hast du dafür noch eine Lösung?

Welche Funktion ist das eigentlich genau, die da in der Live Anzeige auftaucht? Der Wecker oder eher eine Art Timer/Stoppuhr? Ansonsten blende ich das vielleicht einfach über die Live Anzeige Einstellungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da ich kein Pixel habe, sondern ein Galaxy S22 Ultra kenne ich dieses Problem selbst nicht.
Sorry...
 
Hab mich mittlerweile fast schon etwas daran gewöhnt, in meiner Live Anzeige (nur auf dem Lockscreen) hin und wieder einen Wecker in 10 Minuten zu haben, aber durch Android 14 hat sich das Problem bei mir nun gelöst. :1f605:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
614
senior-ipaq
S
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
180
Hastenichgesehen
H
X
Antworten
4
Aufrufe
303
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten